POLIZEIREPORT

Fußgänger von Auto angefahren - Zusammenstoß


Symbolbild O|N

24.05.2019 / KREIS HEF-ROF - Oberlicht von Haustür beschädigt

ROTENBURG. In der Zeit zwischen dem 7. und 21. Mai wurde das Oberlicht über einer Eingangstür einer Einliegerwohnung eines Hauses in der Straße "Über dem Gericht" beschädigt. Der Schaden beträgt etwa 500 Euro. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung.


Weiß-schwarzes Pedelc gestohlen



ROTENBURG. Ein weiß-schwarzes Pedelec wurde am 23. Mai zwischen 14.30 Uhr und 14.45 Uhr vor einem Lebensmittelgeschäft in der Mündershäuser Straße gestohlen. Der Schaden beträgt rund 800 Euro. Das Rad war nicht mit einem Schloss gegen Diebstahl gesichert.


Pkw beschädigt


ROTENBURG. Am 23.05.19, 13.40 Uhr beschädigte eine Bad Hersfelder Pkw-Fahrerin (20) beim Ausparken aus einer Parklücke in der Straße „Zum Güterbahnhof“ einen geparkten Pkw aus Rotenburg. Gesamtschaden ca. 5.500 Euro.

Zusammenstoß

ROTENBURG-LISPENHAUSEN. Zur Unfallzeit am 23.05.19, 12.35 Uhr wollte ein Rotenburger Pkw-Fahrer (80) von einem Parkplatz auf die Nürnberger Straße einfahren. Dabei übersah er die auf der Nürnberger Straße in Richtung Bebra fahrende Pkw-Fahrerin (32) aus Rotenburg. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Verletzt wurde niemand. Gesamtschaden ca. 6.000 Euro.

Radkasten beschädigt

BEBRA. Am 23.05.19 hatte eine PKW-Fahrerin aus Bebra ihren weißen Volvo in der Zeit von 07.50 Uhr bis 17.35 Uhr am rechten Fahrbahnrand der Marie-Juchacz-Straße geparkt. Bei ihrer Rückkehr zum Fahrzeug stellte sie eine Beschädigung am vorderen linken Radkasten fest. Schaden ca. 800 Euro. Der Unfallverursacher hatte sich unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Hinweise erbeten unter 06623-937-0.

Drogentest

ALHEIM-HEINEBACH. Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle am 23.05.19, 19.55 Uhr im Bereich Heinebach wurde ein Fahrzeugführer aus Rotenburg (40) einer Kontrolle unterzogen. Dabei ergaben sich Verdachtsmomente, dass dieser möglicherweise unter dem Einfluss berauschenden Mitteln stand. Ein Drogenvortest bestätigte diese Annahme. Bei dem Fahrer wurde anschließend eine Blutentnahme durchgeführt. Ihm wurde in der Folge die Weiterfahrt untersagt.

Fußgänger von Auto angefahren


NIEDERAULA. Am 23.05.19, 18:33 Uhr, befand sich 17jähriger Fußgänger an der Bushaltestelle in der Hauptstraße. Ein Linienbus hielt an der Haltestelle auf der Fahrbahn. Der Fußgänger sah den herannahenden 52jährigen Pkw-Fahrer aus Beckum hinter dem Bus anhalten. Er rannte schräg über die Fahrbahn ohne nochmals zu schauen, der Pkw-Fahrer sah, dass niemand aus dem Bus ausstieg und fuhr vorbei. Der Fußgänger wurde erfasst, fiel auf die Motorhaube, gegen die Windschutzscheibe und anschließend auf den Boden. Er wurde leicht verletzt (Schürfwunden an Hals und Hüfte) ins Klinikum Bad Hersfeld gebracht. Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro.

Radfahrerin und Motorradfahrer verletzt
 
LUDWIGSAU. Am 23.05.19, 18:35 Uhr, befuhren 79jährige Radfahrerin aus Ludwigsau und 52jähriger Kradfahrer aus Ludwigsau die L 3254 aus Tann kommend in Ri. Niederthalhausen. Die Radfahrerin wollte in Höhe der Straße Zur Hardt nach links abbiegen. Der Kradfahrer erkannte dies nicht rechtzeitig und es kam zum Zusammenstoß. Dabei fielen beide zu Boden, der Kradfahrer wurde leicht und die Radfahrerin zog sich schwere aber keine lebensbedrohlichen Verletzungen zu. Sachschaden in Höhe von 3.650 Euro.

Auto beschädigt

BAD HERSFELD. Am 23.05.19, 11:00-11:35 Uhr parkte 41jähriger Pkw-Fahrer aus Schenklengsfeld auf dem Parkplatz des BayWa-Marktes in der Landecker Straße. Später stellte er Beschädigungen am Fahrzeug fest. Der Verursacher hatte sich unerlaubt entfernt. Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro. Hinweise an die Polizei Bad Hersfeld, Tel. 06621/932-0 oder im Internet unterwww.polizei.hessen.de – Onlinewache.

Zusammenstoß
 
BAD HERSFELD. Am 23.05.19, 14:55 Uhr, befuhr 19jähriger Pkw-Fahrer aus Hauneck die Gutenbergstraße in Ri. Konrad-Zuse-Straße. An der Kreuzung wollte er nach rechts auf die Konrad-Zuse-Straße abbiegen und übersah hierbei einen 55jähriger Lkw-Fahrer aus Fulda, der die Konrad-Zuse-Straße in Ri. Landecker Straße befuhr. Es kam zum Zusammenstoß, Sachschaden in Höhe von 3.000 Euro. +++

X