Nach Kik kommt Tedi

Zweite Filiale in der Grünberger Straße: Tedi eröffnet voraussichtlich am 25. Mai

Die Regale sind schon gefüllt: voraussichtlich am Samstag soll Tedi in der Grünberger Straße eröffnen.
Fotos: Luisa Diegel

24.05.2019 / ALSFELD - Nach Kik kommt Tedi: Über eineinhalb Jahren standen die Räumlichkeiten in der Grünberger Straße leer. Seitdem der Textildiscount Kik den Standort in das Casino Carrè verlegte, passierte auf dem Gelände nicht viel. Doch jetzt tut sich etwas: in zwei Tagen soll Tedi auf über 500 Quadratmetern die zweite Filialie in Alsfeld eröffnen.



"Tedi wird seinen Standort an der Schellengasse 9 nicht verlassen", so Tedi-Pressesprecherin Rebecca Alishah nach Nachfrage von OSTHESSEN|NEWS. Voraussichtlich ab dem 25. Mai gibt es deshalb eine zweite Tedi-Filiale in Alsfeld. Der 440 Quadratmeter große Laden in der Innenstadt scheint der Nachfrage nicht mehr gerecht zu werden. "Tedi wird in Alsfeld sehr gut angenommen, weshalb wir uns entschieden haben, eine weitere Filiale zu eröffnen", so die Pressesprecherin. Und lange müssen sich die Tedi-Liebhaber nicht mehr gedulden: "Voraussichtlich ab dem 25. Mai können die Alsfelder dann auch in der Grünberger Straße bei Tedi einkaufen."



In die ehemaligen Räumlichkeiten des Textildiscounters Kik zieht nun der deutsche Händler Tedi ein. "Der neue Markt verfügt über eine Verkaufsfläche von 505 Quadratmetern." Über 2.100 Filialen gibt es in Deutschland, Österreich, Slowenien, Slowakei, Spanien, Kroatien, Italien und Polen von dem deutschen Nonfood-Händler. "Die Alsfelder finden in unserer neuen Filiale unter anderem Haushalts-, Party-, Heimwerker- und Elektroartikeln, aber auch Schreib- und Spielwaren sowie Drogerie- und Kosmetikprodukte." (Luisa Diegel) +++

X