Wer macht so etwas?

Vandalismus im Schlosspark - Bürgermeister entsetzt: "Ein trauriges Bild"


Foto: privat

23.04.2019 / GERSFELD (RHÖN) - Ein trauriges Bild bietet sich im Schlosspark von Gersfeld in der Rhön. In der Nacht zu Karfreitag kam es zu Vandalismus. Abgerissene Mülleimer, abgebrochene Infotafeln und Müll sorgen für viel Ärger bei Gersfelds Bürgermeister Steffen Korell. Außerdem sind auch noch mehrere Werbeschilder umgerissen worden.



"Wir hatten an den vergangenen Wochenenden schon Beschwerden, aber keine Randale. Unser Ordnungsamt läuft unangekündigt Streife und auch der freiwillige Polizeidienst ist angefordert. Sehr sehr ärgerlich", sagt Bürgermeister Steffen Korell auf Anfrage von OSTHESSEN|NEWS. Die Polizei hat die verfügbaren Spuren aufgenommen und Reha-Patienten befragt. (hhb) +++

X