Deutsche Touristen unter den Opfern

29 Menschen sterben bei Unfall mit Reisebus

Ein Reisebus mit Deutschen stürzte in Madeira ab
Foto: picture alliance / AP Photo

19.04.2019 / MADEIRA - Schreckliche Nachrichten von der beliebten Urlaubsinsel Madeira. Auf der portugiesischen Atlantik-Insel kamen am Mittwochabend 29 Menschen ums Leben. 27 Touristen wurden schwer verletzt. Nun wurde bekannt, dass die Reisegruppe ihren Urlaub über einen Frankfurter Veranstalter gebucht hatte. Zuerst berichtete der Hessische Rundfunk darüber.



In einer Stellungnahme des Reiseveranstalters "trendtours" heißt es: "51 Gäste haben in dem Bus gesessen, welcher am Mittwochabend im Ort Canico eine Böschung hinabgestürzt war." Dabei hatte sich der Reisebus mehrfach überschlagen. Laut "trendtours" war die Gruppe auf dem Weg zu einer Abendveranstaltung. "Wir sind alle zutiefst erschüttert. Unsere Gedanken sind bei den Opfern und Angehörigen", so der Reiseveranstalter.

Woher genau die Opfer stammten, war zunächst unklar. Den portugiesischen Behörden zufolge haben alle Getöteten die deutsche Staatsangehörigkeit. Es handele sich um 17 Männer und zwölf Frauen. Die Opfer sollen zwischen 40 und 60 Jahre alt sein. Warum der Bus von der Straße abkam und eine Böschung hinabstürzte, ist noch nicht geklärt. (nb) +++

X