Keine Verletzten

Waldbrand in der Nähe von Schwarzenborn - 40 Feuerwehrkräfte im Einsatz


Fotos: Yannik Overberg

19.04.2019 / TANN (RHÖN) - Feuerwehreinsatz in der Rhön am Donnerstagmittag: In einem Waldstück in der Nähe von Tann (Rhön) im Ortsteil Schwarzenborn (Landkreis Fulda) brannten rund 300 Quadratmeter Wald. Rund 40 Feuerwehrkräfte waren im Einsatz. "Wir hatten das Feuer schnell unter Kontrolle", erklärte der Einsatzleiter im Gespräch mit OSTHESSEN|NEWS. "Aktuell laufen die Nachlöscharbeiten."



Die Feuerwehr Tann war als Erstes vor Ort und forderte das Staffellöschfahrzeug der Feuerwehr Hofbieber-Mitte zwecks Wasserversorgung nach. Zusammen mit dem Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr Hünfeld wurde ein Pendelverkehr eingerichtet und die Einsatzstelle mit ausreichend Löschwasser versorgt. (Nina Bastian) +++

X