POLIZEIREPORT

Joint geraucht - Unter Alkoholeinfluss mit Pkw unterwegs


Symbolbild: O|N

23.03.2019 / RHÖN (BAYERN) - Geschwindigkeit unterschätzt


OBERBACH. Mit seinem E-Bike fuhr ein 15-jähriger Schüler am Freitag Früh den steilen Treiweg in Oberbach hinunter. Aufgrund seiner Geschwindigkeit und vermutl. eines Fahrfehlers kam er dabei auf die linke Fahrbahnseite. Der hier entgegenkommende Pkw-Fahrer wich sogar noch auf den Gehweg aus, konnte einen Zusammenstoß aber nicht mehr vermeiden. Der  15-jährige Bub prallte ungebremst gegen die A-Säule des Pkw. Der Junge wurde mit diversen Prellungen und Hausabschürfungen ins Klinikum Fulda verbracht. Am hochwertigen E-MTB, bei dem das Vorderrad herausgerissen wurde, entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 2.400 Euro. Der Fahrer des Pkw blieb unverletzt, beziffert seinen Schaden am Pkw auf ca. 3.000 Euro.

Schrottsammler unterwegs

WENRARZ. Lkr. Bad Kissingen - In der zurückliegenden Woche waren im Ortsteil Wernarz Schrottsammler unterwegs. Dabei gerieten auch Metallteile, die nicht für die Abfuhr bestimmt waren auf deren Fahrzeug. Bei dem Fahrzeug soll es sich um einen Kleintransporter mit KS- (Kassel) Kennzeichen handeln. Um Hinweise diesbzgl. wird gebeten. Tel. 09741-6060

Schwarzfahrer

SCHWÄRZELBACH. Zwei Jugendliche wurden  am Freitagnachmittag mit ihren zu schnellen Mofa´s zu einer Kontrolle angehalten. Die beiden waren eine ansteigende Verbindungsstraße zwischen Völkersleier und Schwärzelbach hinauf gefahren. Hierbei wurde mit einem zivilen Streifenfahrzeug festgestellt, dass die gute „Prima 5“ und ihr Begleitfahrzeug doch erheblich zu schnell fuhr. Bei beiden Fahrzeugen wurden dann Manipulationen festgestellt. Nach dem die beiden umfassende Geständnisse ablegten, konnte auf die Sicherstellung und Erstellung eines Gutachtens verzichtet werden. Beide erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, da beide nur eine Mofa-Prüfbescheinigung vorweisen konnten.

Joint geraucht

BAD BRÜCKENAU. Zwei amtsbekannte Heranwachsende wurden am Samstag gegen 01:00 Uhr in der Ludwigstraße kontrolliert. Dabei konnte ein angerauchter Joint aufgefunden werden. Dieser wurde sichergestellt, die beiden erwartet eine Strafanzeige.

Unter Alkoholeinfluss mit Pkw unterwegs


HAMMELBURG. Am Samstagmorgen gegen 01.00 Uhr wurde eine Zivilstreife in Hammelburg durch die auffällige Fahrweise auf einen Pkw  aufmerksam. Nachdem der VW mit überhöhter Geschwindigkeit und quietschenden Reifen unterwegs war und an der Lagerkreuzung ohne Blinker und trotz Rotlicht der Ampelanlage nach rechts auf die B 27 abbog, sollte er angehalten werden. Der Fahrer reagierte jedoch nicht auf das Blaulicht mit Anhaltekelle und Lichthupe. Während der folgenden Nachfahrt bis zu seinem Wohnanwesen konnten noch weitere fahrtechnische Ausfallerscheinungen festgestellt werden. Nachdem der durchgeführte Atemalkoholtest positiv verlief, wurde eine Blutentnahme durchgeführt und nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft der Führerschein des 23jährigen Fahrers sofort beschlagnahmt.

Unfall beim Ausparken

BAD KISSINGEN. Am Freitag gegen 17:00 Uhr kam es auf dem Parkplatz eines Baumarktes zu einem Verkehrsunfall. Ein 50-jähriger Mercedes-Fahrer übersah beim Ausparken den hinter ihm vorbeifahrenden Ford und prallte leicht gegen die linke Fahrzeugseite. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 750 Euro. Der Unfallverursacher wurde nach Austausch der Personalien von der Polizei verwarnt. 

Unfall beim Vorbeifahren

BAD KISSINGEN. Am Freitag gegen 12 Uhr kam es in der Theresienstraße zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Eine 82-jährige Mercedes-Benz  Fahrerin unterschätze den Abstand zu dem am rechten Fahrbahnrad geparkten Anhänger und schrammte ihn mit der rechten Fahrzeugseite.  An beiden Fahrzeugen erstand ein Sachschaden von ca. 3.500 Euro.

Fußgänger beschädigt Mauer

BAD KISSINGEN. Ein Familienvater lief mit seinem Kind in der Kurhausstraße auf der Mauer entlang des Gehweges. Als der Mann von der Mauer sprang, löste sich die Steinplatte und fiel auf dem Gehweg. Die ca. 1m große Buntsandsteinplatte wurde mithilfe der Polizei zurück auf die Mauer gelegt. Die Stadt Bad Kissingen wird sich über einen möglichen Sachschaden im Laufe der Woche vergewissern. Verletzt wurde bei dem Vorfall jedoch niemand.

Parkrempler vor dem Krankenhaus

BAD KISSINGEN. Am Freitagnachmittag gegen 14:30 Uhr stieß ein Mann mit seinem Pkw Toyota beim Einparken auf einem Parkplatz in der Kissinger Straße gegen einen geparkten Audi. Der Audi wurde dadurch leicht beschädigt.

Während der Verursacher ins Krankenhaus ging um den Besitzer des Audi ausfindig zu machen, fuhr dieser in der Zwischenzeit davon ohne den Schaden zu bemerken. Der Fahrer des Toyota verständigte daraufhin die Polizei um den Unfall zu melden.

Parkrempler auf einem Supermarktparkplatz

MÜNNERSTADT. Am Freitagnachmittag gegen 13:45 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall auf einem Supermarktparkplatz in der unteren Au. Der 92-jährige Fahrer eines Opel stieß beim Ausparken gegen einen vorbei fahrenden Pkw Toyota, der von einem 84-jährigen Mann gefahren wurde. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ca. 2.000 Euro.

Verkehrszeichen beschädigt

MÜNNERSTADT. Beim Abbiegen von der Friedrich-Abert-Str. in den Maitalweg beschädigte am Freitagnachmittag gegen 14:45 Uhr die Fahrerin eines Nissan ein Verkehrszeichen das auf einer Verkehrsinsel stand. Der Pkw der Verursacherin wurde dabei ebenfalls beschädigt. Die Fahrerin verständigte nach dem Zusammenstoß die Polizei um den Unfall aufnehmen zu lassen. +++

X