Markt der Möglichkeiten

Fuldaer Rose geht an die engagierte Frauenrechtlerin Hildegard Hast

Die Fuldaer Rose 2019 geht an Hildegard Hast (links). Die SPD-Europabgeordnete Martina Werner übergab den Ehrenpreis am Freitagabend in der Orangerie in Fulda
Fotos: Hans-Hubertus Braune

23.03.2019 / FULDA - Fuldas ehemalige Frauenbeauftragte Hildegard Hast hat die Fuldaer Rose erhalten. Den Ehrenpreis überreichte am Freitagabend die SPD-Europaabgeordnete Martina Werner zum Höhepunkt des Marktes der Möglichkeiten in der Orangerie. Diese Veranstaltung hat eine lange Tradition. 34 Vereine und Institutionen sowie Organisationen aus verschiedenen sozialen und ökologischen Bereichen informierten die Besucher und nutzten den beliebten Treffpunkt zum Netzwerken.



Die Fuldaer SPD ehrt Hildegard Hast für ihr Lebenswerk, ihren beruflichen und ehrenamtlichen Einsatz für die Umsetzung von Frauenrechten. Lesen Sie das ausführliche Portrait ("Mehr zum Thema") über Hildegard Hast von unserer Redakteurin Carla Ihle-Becker zur Verabschiedung von Hast im Jahr 2016. Eine Aufgabe, die in Anfängen ihrer Tätigkeit wahrlich alles andere als einfach war. In ihrer beeindruckenden Dankesrede rief Hast die Schülerinnen und Schüler auf, ihre Demonstrationen zum Klimaschutz weiterzuführen und sich nicht unterkriegen zu lassen.

Ein ausführlicher Bericht folgt in Kürze. (hhb) +++

X