Aufregung im Werratal

"Kein Rauch, kein Feuer - ab ins Bettchen" - Alarm in Fertighaus-Betrieb


Fotos: Kevin Deiß

21.03.2019 / HERINGEN (W.) - Am Mittwochabend wurden die Feuerwehren aus Heringen (Werra), Lengers und Wölfershausen sowie der Rettungsdienst vom Deutschen Roten Kreuz mit dem Stichwort "F-3 // Feuer in Schreinerei" zur ortsansässigen Fertighausfirma in den Heringer Stadtteil Lengers alarmiert.



An der Einsatzstelle wurde umgehend das gesamte Firmengelände mit Fertigungshallen und Verwaltungsgebäuden durch mehrere Trupps auf Feuer und Rauch kontrolliert. Aufgrund der Größe und der umfangreichen Erkundung des Geländes konnte nach einer guten halben Stunde "Entwarnung" gegeben werden. "Kein Rauch, kein Feuer - ab ins Bettchen", ertönte über die Funkgeräte an der Einsatzstelle.

Für viele Einsatzkräfte war es eine kurze Nacht, denn bei vielen Einsatzkräften klingelte der Wecker nach ein paar Stunden zur Frühschicht. (pm) +++

X