Ursache unklar

Wohnhausbrand in Sorga - Ein Mann verletzt - 80.000 Euro Schaden


Fotos: Gerhard Manns

21.03.2019 / BAD HERSFELD - Feuerwehreinsatz am frühen Montagmorgen: Gegen 04:15 Uhr wurden die Feuerwehren Bad Hersfeld, Kernwehr und der Löschzug Solztal zu einem Wohnungsbrand nach Sorga in die Hauptstraße alarmiert. 
 Der 47-jährige Wohnungsinhaber wurde zunächst mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Klinikum eingeliefert. Dies konnte er aber nach kurzer Behandlung wieder verlassen. 



Die Wohnung befindet sich in einem älteren Fachwerkaus mit enger Bebauung zu den Nachbarhäusern. Die im Haus lebende Menschen, neun Personen, konnten sich rechtzeitig aus dem Haus auf die Straße entfernen. Die Freiwillige Feuerwehr aus Bad Hersfeld und den Stadtteilen hatte den Brand schnell im Griff und konnte so das Übergreifen auf andere Häuser verhindern. Die Ortsdurchfahrt, Bundesstraße 62, musste für den Straßenverkehr bis 06.35 Uhr voll gesperrt werden.

Der Verkehr wurde von der Polizei abgeleitet. Bezüglich der Ermittlung der Brandursache hat die Kriminalpolizei in Bad Hersfeld die Ermittlungen übernommen. Der Sachschaden beträgt ca. 80.000 Euro. 
(Gerhard Manns/ pm)+++

X