POLIZEIREPORT

Einbrecher kletterten auf Terrassendach - Hund verursacht offenbar zwei Unfälle


Symbolbild: O|N

18.03.2019 / KREIS MKK -  Einbrecher kletterten auf Terrassendach



BRUCHKÖBEL. Ein Haus in der Kettelerstraße war am Samstagabend das Ziel von Einbrechern. Zwischen 18 und 20 Uhr stiegen sie auf ein Terrassendach und schlugen anschließend eine Fensterscheibe zum Wohnzimmer ein. Sie durchsuchten danach einige Räume. Ob sie dabei Beute machten, ist bislang nicht bekannt. Zeugen, die Hinweise zu dem Einbruch geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06181100-123 bei der Kriminalpolizei zu melden.

Hund verursacht offenbar zwei Unfälle

NIDDERAU. Auf der Bundesstraße 45 bei Windecken ereigneten sich am Freitagnachmittag zwei Unfälle; offenbar wurden sie durch einen freilaufenden Hund ausgelöst. Gegen 15.50 Uhr fuhr ein 75-Jähriger mit seinem BMW X3 von Hanau kommend in Richtung Altenstadt, als plötzlich ein Hund auf die Fahrbahn lief. Der Mann konnte wohl nicht mehr reagieren und erfasste den Hund, welcher auf die Gegenfahrbahn geschleudert wurde und dort liegen blieb. Eine entgegenkommende 20-jährige Mercedes-Fahrerin bremste ab, eine hinter ihr fahrende 22-jährige Corsa-Fahrerin ebenfalls. Ein darauf folgender 20-Jähriger mit seinem VW Golf  sah die stehenden Autos offenbar zu spät und fuhr auf den Corsa auf, welcher wiederum auf den Mercedes geschoben wurde. Der Golf-Lenker wurde bei dem Unfall leicht verletzt und kam in ein Krankenhaus. Der entstandene Gesamtschaden wird auf 22.500 Euro geschätzt. Die Hundehalterin, welche sich zunächst mit dem Hund von der Unfallstelle entfernt haben soll, wurde später von der Polizei ermittelt. Sie erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Verkehrsunfallflucht.

Rollerfahrer und Sozius bei Unfall schwer verletzt 

FREIGERICHT. Bei einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Birkenhainer Straße/Lindenstraße sind am Samstagabend ein Rollerfahrer und sein Sozius schwer verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen fuhr der 16-Jährige mit seinem 17-Jährigen Mitfahrer gegen 19.10 Uhr auf der Lindenstraße und wollte geradeaus in die Dr.-Schmitt-Straße fahren. Hierbei übersah er offenbar einen 51-Jährigen, der mit seinem Seat Arona aus Richtung Somborn kommend die Birkenhainer Straße befuhr und an der abknickenden Vorfahrtsstraße zur Lindenstraße weiter geradeaus fahren wollte. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem die beiden Jugendlichen stürzten und schwer verletzt wurden. Sie kamen in ein Krankenhaus. Der entstandene Sachschaden wird auf 16.000 Euro geschätzt.

Einbruch in Einfamilienhaus scheitert - Zeugen gesucht!  
 
LINSENGERICHT. Zwei aufmerksamen Zeugen ist es wohl zu verdanken, dass ein mutmaßliches Einbrecher-Pärchen am Sonntagnachmittag in der Lützelhäuser Straße in Großenhausen leer ausging. Gegen 15.45 Uhr waren der unbekannte Mann, der in Begleitung einer Frau war, an der Terrassentür des Einfamilienhauses zugange und versuchten diese aufzuhebeln. Hierbei wurden sie von Passanten erblickt, weshalb sie ihr Vorhaben abbrachen und über ein angrenzendes Nachbargrundstück in Richtung Kapellenweg flüchteten. Der Täter war 25 bis 35 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß und von normaler Statur. Er hatte dunkle schwarze Haare und war dunkel gekleidet. Seine Begleiterin hatte lange schwarze Haare, trug eine dunkle Jogginghose mit einem breiten roten Streifen und führte eine Tasche mit sich. Sie war circa 1,70 Meter groß und wird ebenfalls 25 bis 35 Jahre alt. Der Sachschaden wird auf etwa 250 Euro geschätzt. Zeugen, die Hinweise zum Einbruch und den gesuchten Personen geben können, melden sich bitte bei der Kripo in Gelnhausen unter der Rufnummer 06051 827-0.

 
Rüttelplatte von Baustelle geklaut

MAINTAL. Unbekannte klauten am Wochenende eine Rüttelplatte von einer Baustelle des Feuerwehrgeländes in der Hanauer Straße in Hochstadt. In der Zeit zwischen Freitagabend, 18 Uhr und Sonntagnachmittag, 15.20 Uhr, schnitten die Eindringlinge einen Maschendraht auf, begaben sich auf das Gelände und ließen die Baumaschine mitgehen. Womöglich könnten die Diebe ein Fahrzeug zum Abtransport genutzt haben. Die Kripo in Hanau sucht nach Zeugen und bittet diese, sich unter der Rufnummer 06181 100-123 zu melden.

Einbrecher erbeuten Schmuck

BAD SODEN-SALMÜNSTER.  In der Nacht zum Sonntag sind Einbrecher in ein Einfamilienhaus in der Gerhard-Radke-Straße eingedrungen und sackten Schmuck ein. Nach ersten Erkenntnissen hebelten die Unbekannten in der Zeit zwischen Samstagnachmittag, 17.50 Uhr und Sonntagmorgen, 0.25 Uhr, ein Fenster auf, kletterten durch dieses ins Innere und durchstöberten mehrere Zimmer. Nachdem sie ihre Beute gefunden und eingesteckt hatten, flohen sie. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 800 Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei in Gelnhausen bittet unter der Rufnummer 06051 827-0 um Zeugenhinweise. +++


Foto: PP Südosthessen

X