POLIZEIREPORT

Fahrzeug unter Alkohol- und Medikamenteneinfluss entführt - Sechs Wildunfälle


Symbolbild: O|N

18.03.2019 / RHÖN (BAYERN) - Unter Alkohol-und Medikamenteneinfluss Fahrzeug entführt 



OBERTHULBA. Am Sonntagmorgen kam in der Waldstraße einer Streife ein Seat-Fahrer entgegen, der zur Hälfte auf der Gegenfahrbahn fuhr. Bei dem anschließenden Versuch das Fahrzeug anzuhalten, versuchte der Fahrer zu flüchten. Nach kurzer Verfolgungsfahrt verließ der 51-Jährige sein Auto und flüchtete zu Fuß in Richtung einer Pension in der Oberen Torstraße.

Dort wurde der Mann einer Personenkontrolle unterzogen. Der Fahrzeugführer stand augenscheinlich erheblich unter dem Einfluss von Alkohol. Die Beamten unterbanden die Weiterfahrt und fuhren im Anschluss ins Krankenhaus, wo eine Blutentnahme durchgeführt wurde.

Geldbörse gefunden

MELLRICHSTADT. Im Bereich der Bahnhofstraße ist am Sonntagmittag eine Geldbörse gefunden worden. Der Finder gab diese anschließend bei der Polizeidienststelle in Mellrichstadt ab. Der Besitzer des guten Stücks wurde ausfindig gemacht und über den Verbleib seines Portemonnaies informiert.

Zügiger Ermittlungserfolg

OSTHEIM v.d. RHÖN. Per Telefon meldete eine Anwohnerin am Sonntagvormittag den Diebstahl ihres Fahrrades. Dieses wurde vermutlich in der Nacht zuvor durch unbekannte Täter entwendet. Vor Ort nahm die Streife den Sachverhalt auf. Im Rahmen weiterer umfangreicher Fahndungsmaßnahmen konnte das dringend benötigte Damenrad im Stadtgebiet von Ostheim v. d. Rhön aufgefunden und anschließend an die Besitzerin übergeben werden.

Wildunfälle

MELLRICHSTADT. In der vergangenen Woche ereigneten sich wieder insgesamt sechs Wildunfälle im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Mellrichstadt. Hauptsächlich riefen Rehe die Kollisionen hervor. Verletzt wurde bei den Zusammenstößen glücklicherweise niemand. Die entstandenen Schäden belaufen sich insgesamt auf ca. 13.800 Euro. Die zuständigen Jagdpächter wurden jeweils informiert. 

Rauchmelder durch angebranntes Essen ausgelöst

BAD KISSINGEN. Die freiwillige Feuerwehr Bad Kissingen rückte am Sonntagabend mit mehreren Kräften und Fahrzeugen in die Hemmerichstraße aus. Wie sich vor Ort herausstellte, hatte angebranntes  Essen auf dem Herd gegen 20.00 Uhr den installierten Rauchmelder ausgelöst. Die Wohnung wurde mittels einfaches Fensteröffnen rauchfrei gemacht. Verletzt wurde niemand. Es entstand auch kein Sachschaden.

Erst beschnuppert, dann gebissen

BAD KISSINGEN. Am Sonntagmittag, gegen 12:30 Uhr, war ein junger Mann in der Hartmannstraße mit seinem Hund Gassi. Dabei kam ihm ein Pärchen, ebenfalls mit einem Hund, entgegen. Die beiden Hunde beschnupperten sich erst, dann verbiss sich der Hund des Pärchens in dem Malteser. Die Besitzer konnten ihre angeleinten Hunde trennen und dann lief das Pärchen davon. Zeugen, die am Sonntagmittag ebenfalls in der Hartmannstraße unterwegs waren und Hinweise auf den das Pärchen geben können, werden gegeben sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen in Verbindung zu setzen.

Beim Rangieren an Schild hängen geblieben

BAD KISSINGEN. Am Sonntagmittag teilte ein 35-jähriger Mercedes-Fahrer mit, dass er beim Rangieren in der Bachgasse möglicherweise an einem Verkehrsschild hängen geblieben war. Das Schild wurde durch den Zusammenstoß leicht verbogen, der Schaden beläuft sich auf circa 100 Euro. Am Fahrzeug des Verursachers entstand kein Sachschaden.

Geschlagen und beleidigt

BAD KISSINGEN. Am Samstag, gegen 02:30 Uhr, wurde im Raucherbereich einer Bad Kissinger Diskothek ein 22-Jähriger von einem bisher Unbekannten angesprochen. Nachdem daraus eine Diskussion entstand, kamen dann noch weitere nicht bekannte Personen hinzu. Es kam dann zu einer Rangelei, bei welcher der junge Mann von mehreren Personen festgehalten wurde und ein etwa 190 cm großer Mann schlug ihn dann mehrfach ins Gesicht. Nachdem der Streit geschlichtet wurde, beleidigte der „Schläger“ noch den jungen Mann verbal.

Alkohol am Steuer

BURKARDROTH. Am Sonntagmorgen, gegen 11:20 Uhr, wurde anlässlich einer allgemeinen Verkehrskontrolle bei einem 56-Jährigen Alkoholgeruch wahrgenommen. Da eine Alkoholmessung vor Ort positiv verlief, wurde der Mann zur Dienststelle verbracht. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 0,80 Promille. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt. Auf ihn kommt eine Anzeige wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss zu.

Verkehrsunfall

MÜNNERSTADT. Am Sonntagmittag gegen 13:00 Uhr befuhr ein 64-jähriger Mann mit seinem Pkw die B 287 in Fahrtrichtung Schweinfurt. In einer Rechtskurve am Schindberg verlor er die Kontrolle über seinen Ford und kam dabei nach rechts von der regennassen Fahrbahn ab. Dabei wurde sowohl die Fahrstreifenbegrenzung, als auch der Pkw leicht beschädigt. Die Gesamtschadenshöhe beträgt circa 1.000 Euro. Da die Fahrbahn durch das heraus gewirbelte Erdreich verschmutzt war, wurde die FFW Münnerstadt zur Reinigung der Straße verständigt. Ursächlich für den Unfall dürfte die den Witterungsverhältnissen nicht angepasste Geschwindigkeit sein. +++

X