POLIZEIREPORT

Polizei sucht Zeugen Schlägerei - Zusammenstoß mit Biber


Symbolbild O|N

18.03.2019 / KREIS HEF-ROF - Rollerfahrer kontrolliert

BEBRA. Am 17.03.19 gg. 19.45 h wurde in der Eisenacher Straße durch eine Polizeistreife ein 40- jähriger Rollerfahrer aus Bad Hersfeld kontrolliert. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Hersfelder keine Fahrerlaubnis mehr besitzt und dass die am Roller angebrachten Kennzeichen zu einem anderen Roller gehören. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Gegen den Hersfelder wird ein Verfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, Urkundenfälschung und Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet.

Zusammenstoß mit Biber

ROTENBURG.  Am 17.03.19 gg. 20.30 h fuhr ein Waltershäuser auf der B 83 von Heinebach in Richtung Rotenburg. Im Bereich des Forsthauses Guttels überquerte ein Biber die Fahrbahn und prallte mit dem Fahrzeug zusammen. Das Tier verendete an der Unfallstelle. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Die entstandene Schadenhöhe beträgt ca. 3.000 Euro. 


Unfall beim Abbiegen


BAD HERSFELD. Am 16.03.2018 um 10:30 Uhr befuhr ein 60-jähriger Fahrer aus Eisenach mit seinem Sattelzug die B62 aus Richtung Friedewald kommend in Richtung der LOMO-Kreuzung. Er ordnete sich, nach seinen Angaben, auf dem mittleren von drei Fahrstreifen ein, um dann nach links auf die B27 Richtung BAB 4 bzw. Fulda abbiegen zu können. Aufgrund eines Streifenwagens der Polizei, der mit Sondersignalen die Kreuzung querte, blieb der Lkw-Fahrer zunächst stehen. Als er dann losfuhr, streifte er mit seiner rechten Fahrzeugseite die linke Seite eines Pkws. Der 66-jährigen Fahrer aus Bad Hersfeld schilderte die Situation so, dass der Lkw-Fahrer sich zunächst auf der linken Fahrzeugspur eingeordnet hätte, und dann beim Abbiegen auf den rechten Fahrstreifen wechselte. Aus diesem Grund streifte der Lkw-Fahrer dann seinen Pkw. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 16.000 Euro. 


Mit Dachlatte Außenspiegel von Auto beschädigt

NIEDERAULA. In der Ziegenhainer Straße wurde am Freitagabend (15.03.), zwischen 20.00 und 23.00 Uhr, in einer Hofeinfahrt eines Mehrfamilienhaues ein Außenspiegel eines silberfarbenen Opel, Vectra, mit einer Dachlatte beschädigt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 250 Euro. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung. Hinweise bitte an die Polizei in Bad Hersfeld, Tel.: 06621/9320 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de - Onlinewache.


Einbruch in Wohnhaus

ROTENBURG-BRAACH. In der Zeit zwischen Mittwoch (13.03.) und Samstagmittag (16.03.) wurde in ein Einfamilienwohnhaus in der Straße Fuldablick eingebrochen. Dabei wurden zwei Spielekonsolen der Marke Playstation (Typen 2 und 3), sowie ein Beamer gestohlen. Der Schaden beträgt insgesamt ca. 700 Euro. Hinweise bitte an die Polizei in Rotenburg, Tel.: 06623/9370 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de - Onlinewache.

 

Polizei sucht Zeugen einer Schlägerei in der Luisenstraße

BEBRA. In der Innenstadt von Bebra soll es am Sonntagabend (17.03.), gegen 20.45 Uhr, in der Luisenstraße zu einer Schlägerei gekommen sein. Dabei wurde ein 44-jähriger Bebraner verletzt und musste in einem Krankenhaus ärztlich behandelt werden. An der Schlägerei sollen zwei bis drei Männer beteiligt gewesen sein und von mehreren Passanten beobachtet worden sein. Zeugen möchten sich bitte bei der Polizeistation in Rotenburg melden, Tel.:06623/9370 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de - Onlinewache. +++

X