400 begeisterte Fans

Schlagerstar Stefan Micha erhält Goldene CD zur gelungenen Produktion

Schlagerstar Stefan Micha
Fotos: Dieter Graulich

18.03.2019 / ULRICHSTEIN - „Es war eine gelungene Veranstaltung“, so das Fazit der Besucher am Ende der drei Jubiläen von Schlagerstar Stefan Micha. Mit über 400 Besuchern feierte er in der Stadthalle seinen 50. Geburtstag, das 25-jährige Bühnenjubiläum und nach dem Wechsel von der Plattenfirma TELAMO Mitte Oktober zu MCP Sound & Media GmbH in Ötztal-Bahnhof, die Vorstellung seiner neuen CD mit dem Titel: „Unser Himmel auf Erden“. Die neue CD wurde am Samstagabend jedoch nur für die Fans vorgestellt und an diese verkauft. Der offizielle Verkauf und die Veröffentlichung erfolgt erst Mitte Mai, da in den nächsten Wochen noch die dazugehörenden Videos im Ötztal und am Gardasee gedreht werden müssen.



Die vierstündige Veranstaltung unter Leitung von Moderator und Entertainer Martin Eckhardt (Bingenheim) wurde musikalisch von dem Newcomer Mario Graulich (Hattenrod) mit Liedern wie zum Beispiel: Sommer 65, Ich möcht so gern mit weißen Wolken ziehen, Darum lieb ich dich, und 110 Karat, eröffnet. Seine Hits fanden so großen Anklang, dass er erst nach der Zugabe von: Weißt du, was du für mich bist und Zauberland, von der Bühne kam.

Die Stimmung in der Vollbesetzten Stadthalle stieg inzwischen von Minute zu Minute und begeisterten Applaus gab es dann beim Auftritt der blondgelockten Sängerin Regina Engel, die aus Wien angereist war. Mit dem Hit: Sommer, Sonne, Wolkenfrei, wünschte sie den Besuchern endlich besseres Wetter. Im Mittelpunkt ihrer Lieder stand dann jedoch die Liebe. Mit Titeln wie, Du bist alles für mich, In Gedanken bei dir, Die Liebe lebt oder Alles ist schöner zu zweit wurde dies deutlich. Abschluss ihrer musikalischen Darbietungen waren das Halleluja und Ave Maria sowie als Zugabe Mit dir sah ich den Himmel.

Bevor Stefan Micha seine neue CD „Unser Himmel auf Erden“ vorstellen konnte, gab es noch zwei große Überraschungen für ihn: Andreas und Lepoldine Prinz von MCP überraschten ihn mit der Überreichung einer „Goldenen Schallplatte“ für die gelungene Produktion und den besten Wünschen zu seinem 50. Geburtstag. Unter Leitung von Martin Eckhardt sang der Fan Club ein extra geschriebenes Geburtstagslied während im Hintergrund eine Power Point Präsentation über Ausschnitte aus dem musikalischen Leben des Schlagerstars lief.

Dann endlich war es so weit. Mit seinem Lied „Sommer in Alanya“ eröffnete er zusammen mit einer Tanzgruppe aus seinem Heimatort Ober-Seibertenrod die CD-Vorstellung. Bei den insgesamt 15 Hits der neuen CD, ist auf Wunsch der Plattenfirma MCP auch ein „Udo Jürgens Hit-Mix“ dabei. Bezugnehmend auf seinen 50. Geburtstag, lautet der Bonus Titel natürlich: „Wir sind alle über 50“. Diesen Hit sang er zusammen mit seinem Produzenten Andreas Prinz und es gab stürmischen Beifall für die beiden. Weitere Hits der neuen CD sind, neben dem Titelsong: Unser Himmel auf Erden“, Wie ein heller Stern, Weißt du noch, Donna Mia, Kennst du das Gefühl, Der Wind hat mir von dir erzählt, Du greifst nach meinem Herzen, Träumst du manchmal, Verbotene Sehnsucht und ein Hit Mix. Stefan Micha hat aber mit „Kleines Glück“ ein Lied darauf, dass auf die häusliche Gewalt aufmerksam macht und zum Nachdenken anregen soll.

Ein weiterer Höhepunkt und krönender Abschluss des Abend, dann der Auftritt von Daniela Alfinito aus Hungen-Villingen die es geschafft hat, mit ihrem Album "Du warst jede Träne wert" auf Platz 1 der deutschen Albumcharts zu klettern und damit namhafte Kollegen wie Udo Lindenberg und Herbert Grönemeyer zu verdrängen. Die Tochter des Amigo-Sängers Bernd Ulrich, präsentierte neben dem Titelsong unter anderem noch die Hits, Geh dorthin wo der Teufel, Zwischen Himmel und Hölle, Schenk mir diese eine Nacht, Dann zieh ich meine Blue Jeans an und als Zugabe einen Hit Mix. (gr) +++ 

X