Tolle Leserbilder!

Hutzelfeuer in Dorfborn: "Hutzelstiele" mit langer Tradition - Bilderserie

In Hünfeld Rückers
Fotos: Simone Schiffhauer (2)

18.03.2019 / NEUHOF - Es ist die Tradition im Fuldaer Land: Das Hutzelfeuer. Mit diesem Brauch soll am ersten Sonntag der Fastenzeit der Winter vertrieben werden. Doch daraus wurde lezten Sonntag nichts. Sturmtief "Eberhard" machte dem Hutzelfeuer in vielen Orten Osthessens einen Strich durch die Rechnung. So auch im Neuhofer Orstteil Dorfborn (südlicher Kreis Fulda). Hier wurde das Hutzelfeuer am Samstag nachgeholt.



Bereits ab 18 Uhr tanzten die Hutzelkinder das bekannte "Hutzelstiele" nach langer Tradition. Auch für das leibliche Wohl wurde mit Grillwürstchen und Getränken gesorgt. Sehen sie nachfolgend eine Bilderserie vom Hutzelfeuer in Dorfborn von unserer Fotografin Carina Jirsch.

Haben sie auch tolle Bilder vom Hutzelfeuer am Samstag? Schicken sie uns diese an redaktion@osthessen-news.de (Moritz Pappert) +++

X