POLIZEIREPORT

Autofahrer unter Drogeneinfluss - Radkappen gestohlen


Symbolbild: O|N

21.02.2019 / KREIS VB - Geparkter PWK beschädigt

ALSFELD. Am 20.02.2019 parkte ein 71 Jahre alter Mann aus Alsfeld um 12:05 Uhr seinen silbernen VW Golf ordnungsgemäß auf dem Parkplatz eines Baumarktes in der Bahnhofstraße 6 in Alsfeld. Als er um 12:30 Uhr zu seinem PKW zurück kehrte, bemerkte er eine Beschädigung am rechten Außenspiegel seines Fahrzeugs. Diese ist vermutlich durch ein ein- oder ausparkendes Fahrzeug entstanden, welches anschließend von der Unfallstelle flüchtete ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Bei dem Fahrzeug des Verursachers könnte es sich um einen größeren, dunklen PKW handeln. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 400 Euro. Wer den Unfall gesehen hat, oder Hinweise zum Unfallverursacher geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizeistation Alsfeld unter der Telefonnummer 06631-9740 zu melden.

Geparktes Fahrzeug beschädigt                                                  


SCHOTTEN. Am 16. Februar gegen 15:30 Uhr parkte ein 61-jähriger Pkw-Fahrer in der „Märzwiese“ auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes. Als er gegen 15:45 Uhr wieder zu seinem Fahrzeug kam, stellte er fest, dass der linke hintere Radkasten beschädigt wurde. Offensichtlich war ein anderes Fahrzeug beim Ein- oder Ausparken gegen das Fahrzeug gestoßen. Bei dem Fahrzeug des Unfallverursachers müsste es sich um ein weißes Fahrzeug handeln, da am Radkasten weiße Farbanhaftungen vorgefunden wurden. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Hinweise über den Verursacher erbittet die Polizeistation Lauterbach unter Tel. 06641-9710 oder 06044-989090. Am Fahrzeug des 61-jährigen entstand Sachschaden von 500 Euro.

Zusammenstoß

LAUTERBACH. Am 13:00 Uhr befuhr eine 64-jährige Pkw-Fahrerin die Lindenstraße und wollte nach rechts in die Straße „Eselswörth“ einbiegen. Beim Abbiegevorgang geriet sie im Bereich einer scharfen Rechtskurve über die Fahrbahnmitte hinaus und stieß mit einem entgegenkommenden Linienbus zusammen. Der 50-jährigen Busfahrer war vom Busbahnhof auf die Straße „Eselswörth“ eingebogen, um von dieser auf die Lindenstraße einzubiegen. Bei dem Unfall blieben beide Fahrzeugführer unverletzt. Es entstand Sachschaden von 2.000 Euro.

Fahrzeug zerkratzt

LAUTERBACH. Am 20. Februar gegen 18:45 Uhr parkte eine 66-jährige Pkw-Fahrerin ihr Fahrzeug am Berliner Platz auf dem Parkplatz am „Löwendenkmal“. Als sie gegen 19:45 Uhr wieder zu ihrem Fahrzeug kam, stellte sie fest, dass dieses an der linken Seite beschädigt wurde. Offensichtlich hatten unbekannte Täter mit einem Gegenstand die Fahrzeugseite auf einer Länge von 3,30 Metern zerkratzt. Hinweise zu dem Verursacher erbittet die Polizeistation Lauterbach unter Tel. 06641-9710. Am Fahrzeug der 66-jährigen entstand Sachschaden von 1.000 Euro.

Lack zerkratzt
 

LAUTERBACH. Auf dem Parkplatz "Berliner Platz" zerkratzten unbekannte Täter am Mittwoch (20.2.), zwischen 18:40 Uhr und 19:50 Uhr, den Lack an einem schwarzen Ford/Focus. Es entstand ein Sachschaden von rund 1.000 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Lauterbach unter der Rufnummer (0 66 41) 97 10 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

 
Autofahrer unter Drogeneinfluss 

ALSFELD. In der vergangenen Nacht erwischte die Polizei im Stadtgebiet Alsfeld zwei Autofahrer unter Drogeneinfluss am Steuer ihrer PKWs. Die Beamten hielten die Fahrer im Alter von 20 und 24 Jahre aus dem Vogelsbergkreis an und kontrollierten diese. Dabei überprüften sie die Fahrtüchtigkeit der Personen. Mit Hilfe von Drogenschnelltests konnte festgestellt werden, dass sie das Rauschmittel Cannabis konsumiert hatten. Die Polizeibeamten untersagten den jungen Männern die Weiterfahrt und nahmen sie mit zur Blutentnahme. Die Ordnungshüter erstatteten gegen sie Anzeigen wegen eines Vergehens gegen das Betäubungsmittelgesetz.

 
Radkappen gestohlen

ALSFELD. Von einem grauen Toyota/Auris stahlen unbekannte Täter zwischen Sonntag (17.2.) 12 Uhr und Montag (18.2.), 10 Uhr, in der Hortgasse alle vier Radkappen. Das Diebesgut hat einen Wert von circa 120 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache. +++

X