Schwerer Unfall

Zwischen Hilders und Lahrbach: 42- jähriger Radfahrer schwer verletzt


Symbolbild: O|N

21.02.2019 / HILDERS (RHÖN) - Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Mittwoch, gegen 18.30 Uh,r auf der Bundesstraße 278 zwischen Hilders und Tann-Lahrbach. Ein 42-jähriger Fahrradfahrer aus Tann, der mit seinem Fahrrad und einem Fahrradanhänger auf der B 278 aus Hilders kommend in Richtung Lahrbach unterwegs war, wurde durch einen nachfolgenden Pkw erfasst.



Der Pkw-Fahrer, ein 21-jähriger junger Mann aus Hofbieber, hatte den Fahrradfahrer offensichtlich zu spät gesehen. Der Fahrradfahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden von insgesamt 3.680 Euro. Ein Unfallanlalytiker wurde mit der Begutachtung der Unfallstelle beauftragt.

Die Feuerwehr Tann wurde zur Ausleuchtung der Unfallstelle ebenfalls hinzugezogen. Die B 278 war im Bereich der Unfallstelle für ca. 3 Stunden voll gesperrt. +++

X