Stimmung pur

19 Vereine geben beim Frühschoppen im Propsteihaus Gas


Fotos: Erich Gutberlet

11.02.2019 / PETERSBERG - Diese Veranstaltung hat Tradition: Der Frühschoppen des Carneval Verein Petersberg. Zahlreiche Narren stürmten am Sonntagmittag das Propsteihaus und verwandelten mit ihren bunten Kostümen den Saal in eine lebhafte Narrhalla. Unglaubliche 19 Vereine klangen gemeinsam mit den Petersbergern das gelungene Wochenende aus und ließen es - bevor die Woche mit dem immerzu unerwünschten Montag startet - noch einmal ordentlich krachen.

Prinz Manfred der 68. vom heißen Reifen (Manfred Farnung) und seine Prinzessin Katrin Vollmar empfingen voller Freude die Narren aus nah und fern. Mit dabei waren die Vereine aus Petersberg, Bachrain, Bernhards, Thalau, Engelhelms, Künzell Rönshausen, Rommerz, Kämmerzell, Sickels, Bronnzell, Großentaft, Harmerz, Böckels und Mittel-/Oberrode sowie vom FFCK und Ostendia, aus dem Südend und Nordend sowie von der Fuldaer Karneval Gesellschaft (FKG).

Sie alle brachten mit ihren Gastgeschenken Stimmung in den Saal. Hochkarätige Garde- und Showtänze sorgten den Tag über für beste Unterhaltung. Getreu dem Motto: Bilder sagen mehr als tausend Worte, hat O|N-Fotograf Erich Gutberlet das närrische Treiben im Propsteihaus mit seinen Fotos festgehalten. (jul) +++