"Rauch aus Wohnung"

Am Sonntagmittag: Feuerwehreinsatz in der Königstraße - Essen angebrannt


Fotos; Christian P. Stadtfeld

20.01.2019 / FULDA - Zum Glück haben Nachbarn die Rauchentwicklung im Obergeschoss des Mehrfamilienhauses in der Innenstadt wahrgenommen und die Feuerwehr alarmiert. Die Wohnunginhaber hatten Essen im eingeschalteten Backofen vergessen, berichtete ein Polizeisprecher auf O|N-Nachfrage. Das führte zu einer verqualmten Wohnnung. Größerer Schaden sei nicht entstanden. Verletzt wurde niemand.



Mit einem Löschzug, der Drehleiter und dem Einsatzleitwagen rückte die Feuerwehr Fulda am Sonntagmittag um 13:58 Uhr in die Königstraße Ecke Robert-Kircher-Straße aus. "Rauch aus Wohnung", meldete die Rettungsleitstelle. Vor Ort betraten die Brandschützer die Wohnung unter Atemschutz, löschten den Brand und belüfteten anschließend das Gebäude. Nach kurzer Zeit war der Einsatz beendet. (cps) +++

X