Herkunft weiterhin unklar

Entdeckungstour zu Ende: Weiße Hirsche laufen in großes Gehege

Die weißen Hirsche waren in Osthessen unterwegs
Leserfoto: Frank Hoffmann

14.11.2018 / ALSFELD - In den letzten Tagen waren sie auf Entdeckungstour in Osthessen, doch das hat nun ein Ende: Die beiden weißen Hirsche wurden in Rabenau (Kreis Gießen) gefangen. Laut dem Forstamt Wettenberg sind die beiden Damwild-Hirsche in ein offenes Gehege, nahe dem Hofgut Appenborn, gelaufen.



Ein Anwohner des Hofgutes bestätigte dies. Dort sind sie gerade mit anderen Hirschen und fühlen sich offenbar pudelwohl. In den letzten Tagen sind die Tiere in Alsfeld, Lauterbach, Nieder- und Oberaula und auch am Herzberg von unseren Lesern gesichtet worden. Wo die Tiere jedoch herstammen, ist weiterhin unklar. Sogar die Polizei ermittelte schon nach dem Halter. (mp) +++

X