"Wie ertönt der Kirchensong?"

Prinz Uwe XXI. und Prinzessin Angelika XIX. sind des Rätsels Lösung

Prinz Uwe XXI. und Prinzessin Angelika XIX. zwei Charmante von der oberen Kirchenkante sind das närrische Prinzenpaar im Scheppenbachtal
Fotos: Heiko Betz

13.11.2018 / ECKWEISBACH - In der kommenden Kampagne 2018/2019 wird die Scheppenbachtaler Fastnachtsgesellschaft (SFG) angeführt von Prinz Uwe XXI. und Prinzessin Angelika XIX. zwei Charmante von der oberen Kirchenkante mit ihrem bezaubernden Prinzenmariechen Carolin Kessler. Dem Prinzenpaar stehen zur Seite: MyLady Raphaela und MyLord Horst mit Duke Björn Herget.


 
Nach dem prunkvollen Einmarsch der neuen Prinzenmannschaft im Scheppenbachhaus in Eckweisbach, angeführt vom Trommel- und Fanfarenzug (TFZ) unter der Leitung von Torsten Trapp, wurde diese namentlich einem begeisterten Publikum vorgestellt. Im Scheppenbachtal ist das Prinzenpaar bis zur Prinzenkrönung geheim. Das gesamte Scheppenbachtal (Eckweisbach, Liebhards, Rupsroth, Dietges, Dörmbach, Harbach und Unterbernhards) wurde zuvor mit insgesamt elf Hinweisen zum Tippen auf das neue Prinzenpaar animiert. Besonders am Kirmeswochenende wurde fleißig gerätselt wer denn das neue Prinzenpaar im Scheppenbachtal werden wird. Das Publikum konnte am Abend selbst das künftige Prinzenpaar tippen und tolle Preise gewinnen.  Nach elf-jähriger aktiver Zeit vom Prinz bis zum Elferrat wurde Ex-Prinz Karl-Otto Vey der Ehrenstatus Senator verliehen.

Einmal Prinz im Scheppenbachtal zu sein ist für das Ehepaar aus Eckweisbach ein unbeschreiblicher Genuss. Außerdem begeisterte Prinzenmariechen Carolin Kessler am Abend das Publikum mit ihrem Tanz. Über die gesamte Kampagne gilt der Schlachtruf: "Wie ertönt der Kirchensong?....Ding Dong Ding Dong!"

Auf der Prinzenkrönung konnte das frisch inthronisierte Prinzenpaar auch den befreundeten Fastnachtsverein Poppenhausen begrüßen. (pm) +++

X