Polizisten helfen der Dame

Oma (94) bleibt mit Rollator bei Spaziergang im Matsch stecken


Fotos: Polizei

13.11.2018 / MAINTAL - Matschige Schuhe und ein dreckiges Polizeiauto: Die Polizei in Miantal-Dörnigheim (Main-Kinzig-Kreis) hatte einen nicht alltäglichen, aber glücklichen Einsatz bewältigt. Gegen 11 Uhr am Montagvormittag meldete sich ein Altenheim aus Schöneck bei der Polizei Maintal: Eine 94-jährige Bewohnerin sei unauffindbar und man vermute jetzt, dass sie mit ihrem Rollator unterwegs sei.


"Was jetzt erstmal harmlos klingt, bekommt eine ganz andere Bedeutung, wenn man erfährt, dass die alte Dame nicht in der Lage ist, sich zu orientieren", so die Polizei Südosthessen auf ihrer Facebook-Seite. Deswegen fuhren sofort mehrere Streifen los und suchten die Umgebung ab. Dabei sprachen die Kollegen auch Passanten an um zu fragen, ob sie die alte Dame irgendwo gesehen hätten. Die Suchkreise rund um das Altenheim an der Wiesenau wurden erweitert und erweitert, aber nirgendwo fand man die Seniorin.

Um kurz vor 13 Uhr kam schließlich der erlösende Anruf: Passanten hatten eine Frau mit Rollator in einem Feld am Hanauer Pfad gefunden. Die Einsatzkräfte der Polizei eilten dort hin und stellten mit Erleichterung fest, dass es sich um die Vermisste handelte: Die Frau hatte sich auf ihrem "Spaziergang" mit ihrem Rollator im regennassen, aufgeweichten Feld festgefahren.

Mit vereinten Kräften halfen unsere Kollegen ihr dabei, den Karren aus dem Dreck zu ziehen und geleiteten sie weiter zum Streifenwagen, mit dem sie die Dame sicher wieder nach Hause kutschierten. Anschließend war dann natürlich Schuhe- und Autoputzen angesagt. (Facebook Südosthessen) +++





X