Zum Glück keine Verletzten

Schwerer LKW-Unfall auf der A 7 - Lastwagen rammt Pannenfahrzeug


Fotos: TVNews-Hessen.de

13.11.2018 / NIEDERAULA - Glück im Unglück hatten die Beteiligten bei einem schweren LKW-Unfall auf der A 7 bei Niederaula. Ein nachfolgender Lastwagen hatte nach Polizeiangaben offenbar ein Pannenfahrzeug gerammt und ist dabei die angrenzende Böschung hinab gestürzt.



Auf der A 7 Fulda-Kassel hat sich zwischen der Anschlussstelle Niederaula und dem Hattenbacher Dreieck am Montagnachmittag gegen 14.30 Uhr, in Fahrtrichtung Norden, ein Verkehrsunfall ereignet. Nach den ersten Ermittlungen der Polizei soll ein Lkw mit Anhänger (Autotransporter) mit Motorschaden auf der Standspur zum Stillstand gekommen sein. Der Anhänger ragte dabei noch leicht in die Fahrbahn.

Das Pannenfahrzeug wurde mit einem Warndreieck abgesichert. Ein auf der rechten Fahrspur fahrender unbeladener Sattelzug stieß, vermutlich aus Unachtsamkeit, gegen die linke hintere Ecke des Pannenfahrzeugs, geriet ins Schleudern und stürzte cirka 20 Meter die Böschung hinab. Es gab zum Glück keine Verletzten. Die alarmierte Feuerwehr Niederaula kümmerte sich um die Absicherung der Unfallstelle, den ausgelaufenden Betriebsstoffen und den umgestürzten Bäumen. Rund 800 Liter Diesel sind offenbar ausgelaufen. Der rechte Fahrstreifen ist derzeit noch für die Bergungsarbeiten gesperrt. Der Sachschaden beträgt cirka 50.000 Euro. (pm / hhb) +++

X