Mit Hacke, Schaufel, Besen

Unmengen von Laub abtransportiert - Herbstputz auf dem Ehrenfriedhof

Arbeitseinsatz auf dem Ehrenfriedhof auf dem Ulrichsteiner Schlossberg
Fotos: Dieter Graulich

12.11.2018 / ULRICHSTEIN - Leider nur ein halbes Dutzend Mitglieder waren am Wochenende dem Aufruf der Kyffhäuserkameradschaft zum alljährlichen Herbstputz auf dem Ulrichsteiner Wahrzeichen und hier besonders zur Reinigung des Ehrenfriedhofes gefolgt. Mit Hacke, Schaufel, Besen, Rechen und Eimer versehen, ging es - anfangs im dichten Nebel - dem zahlreichen Unrat zu Leibe und mit einer Heckenschere wurden einige Sträucher zurück geschnitten.



Besonders widmeten sich die Mitglieder dabei den Unmengen von Laub auf dem Ehrenfriedhof. Der kräftige Wind der letzten beiden Tage hatte für das enorm viele Laub gesorgt. Am Ende war es wieder ein großer Anhänger voll der abtransportiert wurden musste. Nach getaner Arbeit ließen sich die Mitglieder dann das Frühstück schmecken. Auch im Frühjahr wird die Kriegsgräberstätte auf dem Schlossberg von der Kyffhäuserkameradschaft gereinigt und die Winterschäden beseitigt. (gr) +++



X