POLIZEIREPORT

Dieselpartikelfilter von vier Mercedes-Benz Sprintern abmontiert und gestohlen


Symbolbild: O|N

24.09.2018 / KREIS HEF-ROF - Dieselpartikelfilter von vier Mercedes-Benz Sprintern abmontiert und gestohlen

BAD HERSFELD. Gleich von vier auf einem Firmengelände in der Erfurter Straße geparkten Sprintern der Marke Mercedes wurden in der Zeit zwischen Donnerstagnachmittag und Montagmorgen die Dieselpartikelfilter an den Auspuffen abgesägt und gestohlen. Es entstand ein Schaden von circa 10.000 Euro. Hinweise bitte an die Polizei in Bad Hersfeld, Tel.: 06621/9320 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de - Onlinewache.

Zwei 58-jährige bei Einbruchsversuch in Ladengeschäft von Polizei festgenommen


BAD HERSFELD. Dank eines aufmerksamen Zeugen konnte eine Funkstreife am Sonntagabend, gegen 22:45 Uhr, zwei Einbrecher (beide 58) aus Bad Hersfeld auf frischer Tat festnehmen. Die beiden sollen versucht haben in ein Ladengeschäft in der Breitenstraße einzubrechen. Dabei wurden sie von einem Zeugen beobachtet, der die Polizei alarmierte. Noch am Tatort konnten die beiden Tatverdächtigen festgenommen werden. Da nach der Strafprozessordnung kein Haftgrund bestand, wurden sie nach den polizeilichen Vernehmungen und erkennungsdienlichen Behandlung wieder nach Hause entlassen.

Verkehrsunfall mit leichtverletzter Person


BAD HERSFELD. Am Sonntag, gegen 09.25 Uhr, befuhr eine Hersfelderin die Dippelstr. aus Richtung Wehneberger Straße kommend in Richtung Benno-Schilde-Straße. An der Einmündung zur Benno-Schilde Straße ordnete sie sich zunächst auf dem Rechtsabbiegefahrstreifen in Richtung Citygalerie ein, um dann aber nach links abzubiegen bzw. zu wenden und wieder in Richtung Wehneberger Straße zu fahren.  Bei diesem Manöver übersah sie jedoch den links neben ihr auf dem Geradeausfahrtstreifen befindlichen Pkw einer weiteren Hersfelderin. Es kam im Einmündungsbereich zum Zusammenstoß, wobei die geradeausfahrende Hersfelderin leicht verletzt wurde. An beiden Pkw entstand Gesamtsachschaden in Höhe von circa 8.000 Euro - beide mussten abgeschleppt werden. +++

X