POLIZEIREPORT

Einbruch in Pfarrhaus - Alkoholunfälle nachts:- mehrfach Unfallflucht


Symbolbild: O|N

23.09.2018 / KREIS FD - Einbruch Pfarrhaus St. Michael Ehrenberg Wüstensachsen

WÜSTENSACHSEN. 
Am Samstagabend, 22.09.2018, in der Zeit von 19.00 – 19.30 Uhr hebelten unbekannte Täter ein Erdgeschossfenster des Pfarrhauses von Ehrenberg – Wüstensachsen auf und gelangten so in die Privaträume des Pfarrers und in das Pfarreibüro. Dort durchwühlten diese Schränke und Schubläden. Entwendet wurde nach bisherigem Sachstand nichts. Sachdienliche Hinweise bitte an die Pst. Hilders oder die Kriminalpolizei des PP-Osthessen.


Zweimal Unfallflucht in Fulda


In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde der braune VW Tiguan eines 57-Jährigen am Eichsfeld in Fulda vermutlich beim Ausparken beschädigt. Hierbei wurde durch den unbekannten Verursacher die vordere Stoßstange des VW Tiguan beschädigt, so dass ein Sachschaden in Höhe von 2500 Euro an diesem entstand. Der 57-Jährige hatte seinen PKW ordnungsgemäß auf einem Anliegerparkplatz am Abend des 22. September abgestellt.

Ebenfalls in der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde an einem in der Leipziger Straße Höhe Haus Nummer 42 geparktem PKW VW Golf der Seitenspiegel der Fahrerseite abgefahren und beschädigt. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Hierbei entstand ein Sachschaden in Höhe von 250 Euro.


Zusammenstoß B27 Künzeller Straße / Petersberger Straße

FULDA. 
Im Bereich der sogenannten „Todeskurve“ geriet der Fahrzeugführer eines PKW Audi aus Fulda vermutlich aufgrund beschlagener Scheiben mehrfach auf die Gegenfahrbahn. Zu diesem Zeitpunkt herrschte Starkregen, so dass ein entgegenkommendes Fahrzeug zum Glück nicht schnell unterwegs war. Es kam nur zu einem leichten Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Verletzt wurde niemand, es entstand lediglich geringer Sachschaden. Da der Fahrer seine Fahrt fortsetzen wollte und durch unbeteiligte Dritte bis zum Eintreffen der Polizei an der Weiterfahrt gehindert werden konnte, wird neben dem eigentlichen Unfall auch wegen Verdacht der Verkehrsunfallflucht gegen den Unfallverursacher ermittelt.


Trunkenheit beim Einparken kostet –Jährigen den Führerschein

FULDA. 
Da ein 54–Jähriger aus Fulda deutlich unter Alkoholeinfluss stand, musste er seinen Führerschein vorerst in polizeiliche Verwahrung geben. Zuvor hatte er am Sonntag gegen 17 Uhr beim Einparken in der Bonhoefferstraße mit seinem Sprinter ein parkendes Fahrzeug beschädigt und einen Fremdschaden von ca 200 Euro verursacht. Da der Fahrzeugführer deutlich nach Alkohol roch, wurde eine Blutentnahme bei der Polizei in Fulda angeordnet und der Führerschein sichergestellt.


Gegen Verkehrsinsel geprallt und von Fahrbahn abgekommen - Zeugen gesucht

EICHENZELL. Am Sonntag gegen 1.35 Uhr fuhr ein 30-jähriger Audifahrer aus der Gemeinde Eichenzell mit vermutlich überhöhter Geschwindigkeit auf der Landesstraße 3307 von Eichenzell in Richtung Welkers. Am Ortseingang von Welkers übersah er eine Verkehrsinsel auf der rechten Fahrbahnseite. Er prallte zunächst frontal mit dem Fahrzeug dagegen. Der Audi wurde nach links abgewiesen, geriet nach links von der Fahrbahn ab und kam etwa 50 Meter weiter an der linksseitigen Böschung zum Stillstand.Der Fahrer wurde glücklicherweise nur leicht verletzt und mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus transportiert. Wegen des Verdachts des Alkoholeinflusses musste die Polizei eine Blutentnahme bei ihm veranlassen. Die Fahrbahn war mit Betriebsstoffen verschmutzt, die gebunden werden mussten. Hierzu war die Feuerwehr der Gemeinde Eichenzell eingesetzt. Bis zur Bergung des verunfallten Fahrzeuges und dem Räumen der Fahrbahn wurde die Unfallstelle durch die Polizei abgesichert. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt 13.000 Euro.


Unfallflucht - Sachschaden - Fahrerin alkoholisiert

FULDA. Am Sonntag gegen 05.00 Uhr überfuhr eine 24-jährige Fuldaerin mit einem schwarzen Opel Corsa in der Magdeburger Straße beim Vorbeifahren an einer Tankstelle in Richtung Innenstadt ein Verkehrsschild. Zuvor war sie von der Fahrbahn abgekommen. Hierbei wurden Schild und Fahrzeug beschädigt. Die Fuldaerin kümmerte sich nicht um den Schaden und fuhr weiter. Sie wurde von Zeugen beobachtet. Ein Zeuge verfolgte das Fahrzeug zu Fuß und konnte es kurzzeitig einholen. Als er die Fahrerin zur Rede stellen wollte, fuhr sie wieder weiter. Die Polizei konnte das Unfallfahrzeug aber kurze Zeit später in der Kurfürstenstraße haltend antreffen. Die Fahrerin saß schlafend auf dem Fahrersitz. Da sie alkoholisiert war, musste eine Blutentnahme bei ihr veranlasst werden. Zudem erwartet sie ein Ermittlungsverfahren wegen Verkehrsunfallflucht. Das Fahrzeug wurde polizeilich sichergestellt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 1.150 Euro. +++

X