POLIZEIREPORT

Unfallflüchtiger ermittelt - Verkehrsunfallflucht


Symbolbild: O|N

22.09.2018 / KREIS HEF-ROF - Unfallflüchtiger ermittelt



PHILIPPSTHAL. Am Freitag, gegen 18:45 Uhr, touchierte ein 66-jähriger PKW-Fahrer aus Philippsthal in der Straße „Am Sportplatz“, nahe der „Jahn-Kampfbahn“, beim Ausparken den parkenden PKW einer 42-jährigen Philippsthalerin und fuhr anschließend davon. Eine Aufmerksame Zeugin notierte sich das Kennzeichen und verständigte die Polizei. An der Halteranschrift wurde der PKW mit korrespondierenden Unfallspuren festgestellt und der Fahrzeughalter als Verursacher ermittelt. Gegen den 66-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort eingeleitet. Der entstandene Fremdschaden wird auf ca. 500 Euro beziffert.


Verkehrsunfallflucht

HERINGEN. Am Freitag, zwischen 19:30 Uhr und 22:15 Uhr, wurde ein blauer PKW Mitsubishi Space-Star, welcher in der Straße „Am Vachaer Berg“, gegenüber der Großsporthalle ordnungsgemäß auf einer eingezeichneten Parkfläche, quer zur Fahrbahn, parkte, von einem anderen Fahrzeug an der Heckschürze angestoßen und beschädigt. Der oder die Fahrer/-in entfernte sich unerlaubt mit ihrem Kraftfahrzeug von der Unfallstelle. Der Fremdschaden wird auf ca. 2.000 Euro geschätzt. Die Polizeistation Bad Hersfeld ermittelt nun wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort und erbittet Hinweise unter der Tel.-Nr. 06621/932-0.

X