In eigener Sache

Elektrisierend und am Puls der Zeit: OSTHESSEN|NEWS mit neuem E-Smart

Neuer E-Smart für die O|N Reporter. Offizielle Indienststellung mit von links: O|N-Geschäftsführer -Martin Angelstein, RhönEnergie-Chef Martin Heun, die O|N-Geschäftführer Hendrik Urbin und Christian P. Stadtfeld sowie Kunzmann-Centerleiter Lars Busse und O|N-Vertriebschef Jürgen Schaub.
Fotos: Marius Auth

22.09.2018 / FULDA - Moderne E-Fahrzeuge kombinieren Reichweite und Effizienz. Um noch schneller und agiler für unsere Leser unterwegs zu sein, hat OSTHESSEN|NEWS jetzt für seine Reporter einen Elektro-Smart in die Fahrzeugflotte aufgenommen. Bei den Medien der Region ist es eine echte Premiere. Auch, um auf die praktische Nutzbarkeit der E-Mobilität aufmerksam zu machen.


An der E-Tankstelle des Abwasserverbands Fulda in der Langebrückenstraße wurde der neue Flitzer am Mittwoch offiziell von Lars Busse, Centerleiter Autohaus Kunzmann, an die drei O|N-Geschäftsführer Martin Angelstein, Christian P. Stadtfeld und Hendrik Urbin übergeben: "Der E-Smart ist momentan ein rares Modell, da er stark von Unternehmen und Privatpersonen nachgefragt wird. An diesem Auto kann man gut die zukünftige Entwicklung im Hause Daimler aufzeigen: Es ist das erste vollelektrische Fahrzeug aus unserem Haus, in den nächsten Jahren sollen die Verbrennungsmotoren komplett aus dem Smart verbannt werden." Eine Reichweite von bis zu 170 Kilometern macht den wendigen Flitzer praktisch einsetzbar für den Terminalltag.



Martin Heun vom Vorstand der RhönEnergie Fulda erläutert die Zukunftspläne des regionalen Energieversorgers im Bereich E-Mobilität: "Die RhönEnergie hat zuerst halböffentliche Ladesäulen umgesetzt, weil wir auf die Kooperation mit den Kommunen gesetzt haben. Jetzt schaffen wir die Möglichkeiten für Firmenparkplätze, für Kunden wird zu Hause mit den Ladestationen die Infrastruktur für eine lückenlose Versorgung verbessert. Das Thema Bezahlung konnte durch Zusammenarbeit mit unserem Kooperationspartner NewMotion vereinfacht werden: Früher hat man für eine Fahrt durch Deutschland etliche Karten zum Bezahlen gebraucht, jetzt ist da wesentlich einfacher geworden. Die E-Mobilität ist eine gute Ergänzung für unseren Energiemix: Für die Langstrecke sind Erdgasfahrzeug weiterhin relevant, am 8. Oktober wird unser erster vollektrischer Bus in Fulda in Betrieb genommen. Abhängig von den Erfahrungen damit werden wir unsere Busflotte weiter elektrisch ausbauen", so Heun.

 Christian P. Stadtfeld, Geschäftsführer von OSTHESSEN|NEWS, freut sich über den Zuwachs in der Fahrzeugflotte: "Wir sind ein junges Unternehmen, modern und in die Zukunft ausgerichtet. Wir sind bekannt dafür, schnell, aktuell und agil zu sein. Mit dem E-Smart finden unsere Reporter selbst in der Innenstadt überall einen Parkplatz. Die ersten Erfahrungen unserer Mitarbeiter mit dem wendigen Flitzer sind durchweg positiv." (mau) +++

X