"Zeitlich schaffe ich das nicht mehr“

Neuer Vorsitzender der FDP-Fraktion im Stadtparlament

Neuer Vorsitzender der FDP-Fraktion ist Dr. Markus Göltenboth
Foto: FDP Lauterbach

22.08.2018 / LAUTERBACH - Die Fraktion der Lauterbacher Liberalen wählte auf ihrer Sitzung am vergangenen Montag Dr. Markus Göltenboth einstimmig zu ihrem neuen Vorsitzenden, nachdem Bernhard Wöll aus beruflichen Gründen sein Amt zur Verfügung gestellt hatte.



„Schade, aber zeitlich schaffe ich das einfach nicht mehr“, so leitete der scheidende Vorsitzende die Sitzung ein. Sein Statement nahmen die insgesamt 8 Teilnehmer der Runde (6 Fraktionsmitglieder und zwei Mitglieder des Magistrats) bedauernd zur Kenntnis, doch schnell einigte sich die Fraktion auf den neuen Vorsitzenden. Nach der erfolgten einvernehmlichen Wahl wurde Bernhard Wöll für seine engagierte Tätigkeit mit einem guten Tröpfchen gedankt.

Anschließend kam dann auch die Politik nicht zu kurz, gilt es hier doch, weitere liberale „Duftmarken“ in der Stadtpolitik zu hinterlassen. Insbesondere, da waren sich alle einig, wollen die Liberalen weiterhin darauf achten, dass die Gelder der „Hessenkasse“ sinnvoll (und im Sinne des Kooperationsvertrages mit den Partnern der CDU) investiert werden. Denn Geld – und besonders wenn es nicht das eigene ist – wird bekanntlich schneller ausgegeben, als mancher gucken kann. (pm)+++

X