POLIZEIREPORT

Einbrecher auf Campingplatz - Dokumente verschwunden - Alleinunfall


Symbolbild: O|N

18.07.2018 / KREIS FD - Einbrecher auf dem Campingplatz



SCHOTTEN. Im Bereich des Campingplatzes am Niddastausee brachen Einbrecher in der Nacht von Montag auf Dienstag in mindestens drei Objekte ein, durchsuchten diese und stahlen Bargeld und Getränke. Betroffen war ein griechisches Restaurant, dort brachen sie ein Fenster auf und betraten die Innenräume. Auf ihrer Suche nach Beute fanden sie eine Kellnerbörse mit Bargeld und nahmen diese mit. Auch in das Kassenhäuschen brachen sie ein. Hier durchwühlten die Täter alle erreichbaren Behältnisse und stahlen das vorgefundene Bargeld. Schließlich war auch der Kiosk betroffen. Aus diesem stahlen sie ebenfalls einen Bargeldbetrag, zusätzlich nahmen sie diverse Flaschen Spirituosen und etwa zehn Kisten Bier und Radler mit. Der Gesamtschaden beträgt etwa 2.000 Euro.

Dokumente verschwunden

LAUTERBACH. Nach dem Einkauf in einem Getränkemarkte am Samstag (14.7.), gegen 21.15 Uhr, in der Umgehungsstraße, vermisst ein Kunde sein Mäppchen mit persönlichen Papieren und Dokumenten sowie Bargeld. Er habe seinen Einkauf an der Kasse bezahlt und in sein Auto eingeladen. Das Mäppchen hatte er im Kassenbereich liegen gelassen und den Verlust erst zuhause bemerkt. Möglicherweise - so vermutet er - haben Unbekannte in dieser Zeit sein Eigentum widerrechtlich an sich genommen. Hinweise bitte an die Polizeistation in Lauterbach unter Telefon 06641/971-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Alleinunfall

KÜNZELL. Am Mittwoch, dem 17.07.2018 kam es gegen 20:15 Uhr zu einem Alleinunfall auf der Landstraße 3429 zwischen Wissels und Dirlos. Der 50jähriger Fahrer eines Ford kam in einer leichten Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Pkw prallte dort gegen einen Wasserdurchlass und überschlug sich hierbei. Der Fahrzeugführer wurde verletzt in das Klinikum Fulda eingeliefert, der Gesamtschaden beläuft sich auf gut 16.000 €.

Auffahrunfall

FULDA. Zwei beschädigte Pkw und 6.000 Euro Gesamtschaden sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Mittwoch, dem 17.07.2018 kurz nach 18.00 Uhr auf der Goerdelerstraße in Höhe Leuschnerstraße ereignet hat. Ein 74-jähriger Fuldaer wollte mit seinem VW nach links in die Leuschnerstraße abbiegen. Auf Grund des Gegenverkehrs musste er sein Fahrzeug bis zum Stillstand abbremsen. Dies bemerkte der nachfolgende 22jährige Hosenfelder zu spät und fuhr mit seinem Ford auf den Pkw des Fuldaers auf. +++

X