„Gutes Essen hält Leib und Seele zusammen"

DRK Menü Service feiert 5-Jähriges bestehen

Das Team sorgt für beste Organisation in Küche und Verwaltung
Fotos: DRK

18.07.2018 / PETERSBERG -  „Gutes Essen hält Leib und Seele zusammen“ sagt der Volksmund. Damit dies auch im Alter oder kurzzeitig bei Verhinderung so bleibt, bietet das DRK Fulda seit fünf Jahren erfolgreich einen Menü-Frische-Service an. Tag für Tag werden mit Sorgfalt und Können im DRK Seniorenzentrum „Am Roten Rain“ in Petersberg einige Dutzend Mahlzeiten für die Kunden in und um Fulda zubereitet.



„Als frisch gekochtes, heißes Drei-Gang-Menü, serviert auf Porzellan, ist unser Angebot sehr beliebt“, so Chefkoch Dieter Möller, Leiter DRK Menüservice. Abwechslungsreich, schmackhaft und reichhaltig, so kennzeichnet er das Mittagessen. Der Speisenplan ändert sich wöchentlich.

Aber neben der regelmäßigen Versorgung ist es natürlich auch das Gespräch mit dem DRK Mitarbeiter an der Tür oder in der Wohnung. „Einige Minuten Zeit sind immer drin“, so Gerlinde Gärtner, die diese angenehme Arbeit schon seit einiger Zeit durchführt. Gerade dieser tägliche Kontakt ist für viele ältere Kunden wichtig und durchbricht das Alleinsein.

„Unsere Kunden legen großen Wert auf Pünktlichkeit“, so Möller weiter und fährt aufgrund der Urlaubszeit heute auch selber, „das mache ich gerne und erfahre so Wünsche und Anliegen der Kunden, die ich sonst nur vom Telefon kenne“. Die Kunden wohnen nicht nur in Fulda und Petersberg, sondern auch rund um Weyhers und Eichenzell. (pm)+++

Der Chef fährt selber aus

Ein kleiner Schwatz gehört dazu

X