POLIZEIREPORT

Unfall bei Ausfahrt aus Bushaltestelle


Symbolbild: O|N

18.07.2018 / KREIS HEF-ROF - Fahrertür beschädigt

FRIEDEWALD. Am 14.07.2018, 15:00 Uhr bis 16.07.2018, 13:15 Uhr hatte eine 61-jährige Pkw-Fahrerin aus Dreieich ihren Pkw , einen schwarzen VW Golf, ordnungsgemäß im genannten Zeitraum auf dem Parkplatz Ostflügel des Schlosshotels auf dem Schlossplatz geparkt. Nachdem die Fahrerin am 16.07.2018, gegen 13:15 Uhr zum Pkw zurückkam, stellte sie fest, dass die hintere Fahrertür beschädigt war. Ein unbekannter Fahrzeugführer stieß vermutlich beim Ein-/Ausparken gegen das geparkte Fahrzeug und entfernte sich anschließend unerlaubt in unbekannte Richtung. Die Schadenhöhe beträgt 1.500 Euro.

Fahrzeug touchiert


BAD HERSFELD. Am 17.07.2018 zwischen 5:10 Uhr und 14:30 Uhr stand das Fahrzeug eines 55-jährigen Pkw-Fahrer aus Bad Hersfeld ordnungsgemäß in der Landecker Straße am rechten Fahrbahnrand geparkt. Ein unbekannter Fahrzeugführer fuhr an dem abgestellten Pkw, einem schwarzen Ford Focus, vorbei und touchierte es dabei. Der Unbekannte entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro zu kümmern. 

Medizinischer Notfall

BAD HERSFELD. Am 17.07.2018 um 08:30 Uhr befuhr ein 75-jähriger Pkw-Fahrer die Erfurter Straße in Richtung Wollweber Straße. Kurz vor der Einmündung zur Gothaer Straße touchierte er zunächst das rechtsseitig ordnungsgemäß abgestellten Fahrzeug eines 47-jährigen Pkw-Fahrers aus Bad Hersfeld. Der Unfallverursacher hinterließ eine Notiz zum Unfall am Pkw des Geschädigten. Daraufhin setzte der 75-jährige seine Fahrt in Richtung Wollweberstraße fort. An der Kreuzung zu dieser überfuhr er den Gehsteig sowie ca. 50 Meter Grünfläche und beschädigte dabei noch 2 Bäume. Anschließend fuhr er eine Böschung hinunter und kam im Zaun eines Anwohners zum Stehen. Der eingeklemmte Pkw-Fahrer wurde aus seinem leicht deformierten Pkw befreit. Er wurde wegen dem Verdacht auf einen medizinischen Notfall durch einen RTW ins Klinikum Bad Hersfeld verbracht. Es entstand Sachschaden in Höhe von 7.600 Euro.

Stoßstange zerkratzt

BAD HERSFELD. Am 17.07.2018 zwischen 18:30 und 18:40 Uhr hatte eine Geschädigte 44-jährige Pkw-Fahrerin aus Bad Hersfeld ihr Fahrzeug, einen gelbmetallic farbenen VW Passat auf dem Kundenparkplatz des REWE Marktes abgestellt. Als sie vom Einkauf zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte bemerkte sie, dass ein unbekanntes Fahrzeug ihre hintere Stoßstange am Lack beschädigt hat. Es entstand Sachschaden in Höhe von 100 Euro. 

Überbreiter LKW

BREITENBACH AM HERZBERG. Am 17.07.2018 um 18:41 Uhr befuhr ein 54-jähriger Lkw-Fahrer aus Düsseldorf mit seinem Lkw und Anhänger die L3294 aus Richtung Machtlos kommend in Richtung Breitenbach am Herzberg. Aufgrund der schmalen Fahrbahn musste der Fahrer einen Teil der Gegenfahrbahn nutzen. Eine 49-jährige Pkw-Fahrerin aus Lahntal bemerkte, dass kein Platz für beide Fahrzeuge auf der Fahrbahn war und blieb stehen. Der Lkw-Fahrer setzte sein Gespann langsam voran, da er dachte, dass noch ausreichend Platz sei, um an dem Fahrzeug der Pkw-Fahrerin vorbei zu fahren. Der Lkw-Fahrer touchierte den Pkw am linken vorderen Kotflügel. Es entstand Sachschaden in Höhe von 600 Euro.

Unfall bei Ausfahrt aus Bushaltestelle


Am Dienstag, 17.07.2018, 12:55 Uhr hielt eine 56-jährige Herleshäuser mit ihrem PKW kurz auf der Busspur der Bushaltestelle in Obersuhl  in der Brückenstraße. Beim Einfahren auf die Fahrbahn in Richtung Ortsausgang übersah sie den PKW einer 47-jährigen Gerstungerin. Beide Fahrzeuge stießen seitlich zusammen. Die Höhe des Gesamtsachschadens wird auf 8000 € geschätzt. (pm)+++

X