Auf regennasser Fahrbahn in Gegenverkehr

Zwei Lkw frontal zusammengestoßen bei Büßfeld - stundenlange Vollsperrung

Ein Anhänger kollidierte mit diesem entgegenkommenden 40-Tonner-Sattelauflieger
Fotos: Nina Bastian

18.07.2018 / HOMBERG (OHM) - Auf der L 3072 kam es gegen 15:40 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall. Zwei Lkw stießen auf der Strecke zwischen Homberg/Ohm und Büßfeld (Vogelsbergkreis) frontal zusammen.



Kurz vor 15 Uhr befuhr ein 60-jähriger LKW-Fahrer aus Mücke mit seinem 40-Tonner-Gespann, bestehend aus Zugmaschine und Anhänger, die Landesstraße aus Richtung Mücke-Atzenhain in Richtung Homberg/Ohm. Etwa hälftig der Strecke zwischen Büssfeld und Homberg/Ohm rutschte das Gespann, bedingt durch die regennasse Fahrbahn, auf die Gegenfahrbahn. Das Führerhaus des Zugmaschine stellte sich quer und der Anhänger kollidierte mit einem entgegenkommenden 40-Tonner-Sattelauflieger. In der Folge riss der Anhänger des Lkw ab und kam im parallel verlaufenden Graben zu liegen.

Das Führerhaus des verursachenden Fahrers als auch der entgegenkommende Sattelzug kamen quer zur Fahrbahn zum Stehen. Der 40-jährige Fahrer des Sattelaufliegers kommt aus Lettland und wurde bei dem Unfall glücklicherweise nur leicht verletzt. Bedingt durch die querstehenden Wrackteile ist die Fahrbahn derzeit voll gesperrt. Die Sperrung wird noch laut Polizei mindestens bis 19 Uhr andauern. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt, würde aber bei nahezu 100.000 Euro und gegebenenfalls darüber liegen. (mr) +++

X