POLIZEIREPORT

Radfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt  - Zeugen nach Unfall gesucht 


Symbolbild: O|N

17.07.2018 / KREIS MKK - Zeugen nach Unfall gesucht

HANAU. Die Polizei in Hanau sucht Zeugen eines Verkehrsunfalls, der sich bereits am Freitagabend, 22.45 Uhr, an der Ecke Willy-Brandt-Straße/Friedrichstraße ereignet hat. Nach ersten Erkenntnissen fuhr ein 51-jähriger Hanauer in seinem 3er BMW die Willy-Brandt-Straße in Richtung Hauptfriedhof. Zur selben Zeit war eine 18-Jährige aus Altenstadt gemeinsam mit ihrer 18-jährigen Beifahrerin auf der Friedrichstraße unterwegs und beabsichtige nach rechts in die Willy-Brandt-Straße einzufahren. Hierbei übersah die Lenkerin einer schwarzen Mercedes C-Klasse den von links kommenden 3er BMW und kollidierte mit dem Wagen. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, der auf etwa 65.000 Euro geschätzt wird. Der 51-Jährige aus Hanau kam schwer verletzt ins Krankenhaus; die beiden jungen Frauen blieben offenbar unverletzt. Zeugen, die das Unfallgeschehen beobachtet haben, melden sich bitte auf der Wache in Hanau am Freiheitsplatz unter der Rufnummer 06181 100-611.

Radfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt


GELNHAUSEN-MEERHOLZ. Eine 74-Jährige stürzte am Montagmorgen nach einem Verkehrsunfall mit ihrem Fahrrad zu Boden und verletzte sich hierbei schwer. Gegen 11 Uhr sei die Radlerin auf gleicher Höhe mit einem Opel Meriva in einem Kreisverkehr in Gelnhausen-Meerholz nahe der Straße "Am Viadukt" gefahren. Als die Frau aus Gelnhausen mit ihrem Rad aus dem Kreisel ausfahren wollte, ist sie mit dem Fahrzeug der 62-jährigen Frau aus Rodenbach zusammengestoßen. Die Radlerin wurde so schwer verletzt, dass sie zur medizinischen Versorgung ins Krankenhaus nach Gelnhausen verbracht wurde. Die Polizei in Gelnhausen sucht Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und bittet diese, sich unter der Rufnummer 06051 827-0 zu melden.

Einbrecher kamen nicht zum Schwimmen

SCHLÜCHTERN. Unbekannte, die in der Nacht zum Montag in das Freibad in der Breitenbacher Straße eingedrungen sind, kamen nicht zum Schwimmen. Stattdessen widmeten sie sich zwischen Sonntagabend, 20 Uhr und Montagmorgen, 7.30 Uhr, dem Kiosk, verschafften sich über ein Fenster Zugang in den Innenraum und durchsuchten diesen nach Beute. Die Einbrecher sackten Wechselgeld ein und flohen. Zeugen, die die Imbisseinbrecher beobachtet haben oder Hinweise geben können, melden sich bitte unter der Rufnummer 06661 9610-0 auf der Wache in Schlüchtern.

Wer sah die Fahrweise des Audis? Wer wurde bedrängt?

SCHLÜCHTERN. Die Polizei sucht Autofahrer, die am Montagnachmittag auf der Autobahn in Richtung Fulda unterwegs waren und die Fahrweise eines weißen Audis mitbekommen haben. Gegen 15 Uhr war der 38-jährige A 4-Lenker vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit nach links von der nassen Fahrbahn abgekommen und gegen die Schutzplanken geprallt. Anschließend schleuderte der Wagen nach rechts und stieß dort ebenfalls gegen die Planken. Dabei entstand ein Schaden von etwa 12.000 Euro. Zuvor soll der Mann aus Eichenzell allerdings andere Autofahrer bei starkem Regen durch dichtes Auffahren bedrängt und mindestens in einem Fall auch beleidigende Gesten gezeigt haben. Die Polizei ermittelt nun auch wegen Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung, Nötigung und Beleidigung. Zeugen und weitere Geschädigte werden gebeten, sich bei der Polizeiautobahnstation unter der Rufnummer 06183 91155-0 zu melden.(pm) +++

X