POLIZEIREPORT

Blinder Passagier mit Adleraugen - Einbruch in Imbiss 


Symbolbild: O|N

16.07.2018 / KREIS MKK - Auto angefahren



JOSSGRUND-LETTGENBRUNN. In der Nacht von Samstag (14.07.) auf Sonntag (15.07.) wurde ein auf einem frei zugänglichen Anwohnerparkplatz in der Stettiner Straße abgestellter silberner Mitsubishi Space Star im rechten Heckbereich angefahren. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeistation Bad Orb melden.

In Graben gefahren


FLÖRSBACHTAL. Ein 27-jähriger Mann befuhr mit seinem Motorrad die L 2905 von Flörsbach kommend in Richtung Bad Orb. In einer Linkskurve kam er von der Fahrbahn ab und stürzte in den Graben. Er zog sich hierbei Verletzungen im Rückenbereich zu. Mit einem Rettungswagen wurde er ins Krankenhaus Gelnhausen verbracht. Der Sachschaden beträgt circa 250 Euro.

Blinder Passagier mit Adleraugen 


NIDDERAU / OSTHEIM. Wenn sich Straßenverkehr und Wildnis begegnen, geht das leider nur in den seltensten Fällen gut für den jeweiligen Vertreter aus dem Tierreich aus. Davon war auch ein Mann überzeugt, der Samstagmorgen nach einem Wildunfall mit einem Raubvogel zur Anzeigenerstattung auf die Polizeiautobahnstation in Langenselbold kam. Gegen 6 Uhr war der 42-Jährige mit seinem 5er-BMW auf der Marköbeler Straße in Richtung Hammersbach unterwegs, als plötzlich von rechts ein Bussard geflogen kam. Der Neuberger kollidierte mit dem Tier. Er fuhr danach weiter zur
Autobahnpolizei, die den Unfall aufnahm und hierzu den Schaden am Auto dokumentieren wollte. Dabei machten die
Beamten eine Entdeckung: der Bussard war komplett im Kühlergrill steckengeblieben. Das alleine ist jedoch bei Wildunfällen mit Raubvögeln nichts Ungewöhnliches. Viel mehr staunten die Polizisten, als sich der totgeglaubte Vogel plötzlich bewegte! Flugs wurde der Kühlergrill an Ort und Stelle ausgebaut und der Bussard aus seiner misslichen Lage befreit. Offenbar hatte er sich bei dem Zusammenstoß lediglich ein Bein gebrochen. Die Beamten riefen anschließend die Spezialisten der Greifvogelstation auf der Ronneburg, die das verletzte Tier in ihre Obhut nahmen. Der "blinde Passagier" erholt sich nun unter fachkundiger Betreuung im Schatten des mittelalterlichen Bauwerks von den Strapazen seiner unfreiwilligen Reise.

Einbruch in Imbiss 

HAMMERSBACH / MARKÖBEL. Unbekannte sind am Sonntag in einen Imbiss im Köbler Weg eingedrungen und ließen eine Registrierkasse und Geld mitgehen. Zwischen 0.30 und 9.20 Uhr hebelten die Einbrecher ein Fenster auf, kletterten durch dieses ins Ladeninnere und durchsuchten die Räumlichkeit. Mit ihrer Beute flohen sie anschließend über den zuvor genutzten Einstiegsweg. Zeugen, die die Imbisseinbrecher beobachtet haben oder Hinweise geben können, melden sich bitte unter der Rufnummer 06181 100-123. (pm) +++

X