POLIZEIREPORT

Mit Krad von Fahrbahn abgekommen - Auffahrunfälle


Symbolbild

16.07.2018 / KREIS VB - Mit Krad von Fahrbahn abgekommen


RUDINGSHAIN. Am Freitag, den 13.07.2018, gegen 12.00 Uhr, befuhr ein 27-jähriger Kradfahrer die Landesstraße aus Richtung Hoherodskopf kommend in Richtung Poppenstruth. In einer leichten Linkskurve verlor er die Kontrolle über sein Motorrad und fuhr in den rechten Straßengraben. Er blieb unverletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 1500 Euro.

Auffahrunfälle

ANGERSBACH. Am Freitag, den 13.07.2018, gegen 13.50 Uhr, befuhr ein 77-jähriger Pkw-Fahrer die Bundesstraße 254 aus Lauterbach kommend in Richtung Angersbach. Dort hielt er sein Fahrzeug in Höhe der Tongrube an, um nach links in diese Einmündung einzubiegen. Ein hinter ihm fahrender 31-jähriger Pkw-Fahrer stoppte sein Fahrzeug ebenfalls. Der 18jährige nachfolgende Pkw-Fahrer jedoch, erkannte die Situation zu spät und fuhr auf das Fahrzeug des 31-Jährigen auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurden alle drei Fahrzeug aufeinander geschoben. Verletzt wurde niemand. Es entstand Sachschaden in Höhe von 3600 Euro. Gegen 13.55 Uhr kam es kurz vor oben genannter Unfallstelle erneut zu einem Auffahrunfall. Ein 31-jähriger Pkw-Fahrer vernahm den Unfall und hielt sein Fahrzeug an, um seine Hilfe anzubieten. Dies wiederrum erkannte ein nachfolgender 64jähriger Wohnmobilfahrer zu spät und fuhr auf das Auto des 31-Jährigen auf. Auch hier blieben beide Fahrzeugführer glücklicherweise unverletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 2500 Euro. 

Reh ausgewichen – Von Fahrbahn abgekommen

HELPERSHAIN / ENGELROD. Am Samstag, den 14.07.2018, gegen 20.15 Uhr, befuhr ein 21-jähriger Pkw-Fahrer die Kreisstraße aus Helpershain kommend in Richtung Engelrod, als er einem Reh auswich, welches über die Fahrbahn wechselte. Hierbei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Verletzungen erlitt er keine. Es entstand Sachschaden in Höhe von 4000 Euro.

Zusammenstoß beim Abbiegen

LAUTERBACH. Am Sonntag, den 15.07.2018, gegen 12.20 Uhr, befuhr ein 53jähriger Krad-Fahrer die Bundessstraße 275 von Lauterbach in Richtung Rixfeld und wollte an der Einmündung zum Schloß Eisenbach geradeaus weiterfahren. Eine 47-jährige Pkw-Fahrerin wollte mit ihrem Fahrzeug aus der Einmündung zum Schloss, auf die Bundesstraße auffahren. Dabei übersah sie jedoch den 53-jährigen Kradfahrer, welcher sich direkt hinter einem abbiegenden Pkw befand und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeug. Der Krad-Fahrer erlitte leichte Verletzungen. Es entstand Sachschaden in Höhe von 1700 Euro.

Hoher Schaden, wenig Beute


SCHLITZ. Rund 500 Euro Sachschaden richteten Unbekannte an, um circa fünf Euro Bargeld aus dem Opferstock der evangelischen Kirche zu stehlen. Die Täter hebelten mit einem unbekannten Werkzeug an dem Geldbehälter, der an der Außenwand der Kirche angebracht war, und öffneten ihn auf diese Weise. Da er jedoch tags zuvor geleert worden war, befanden sich darin lediglich fünf Euro Bargeld. Beladen mit ihrer Beute und vielleicht einem schlechten Gewissen flüchteten die Täter.

Hinweise bitte an die Polizei in Fulda, Tel.: 0661 / 105 - 0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache der Hessischen Polizei, die rund um die Uhr im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache erreichbar ist. (pm)+++

X