POLIZEIREPORT

Haftbefehl im Vorbeigehen erledigt - Hase gegen Pkw - Auf Gehweg uriniert


O|N Symbolbild

16.07.2018 / RHÖN/BAYERN - Reh flüchtet nach Kollision


MAßBACH. Auf der Kreisstraße KG 47 von Althausen in Richtung Poppenlauer erfasste am Montagmorgen, gegen 06.35 Uhr, eine 49-jährige Opel-Fahrerin ein Reh, das die Fahrbahn querte. Nach der Kollision flüchtete das Tier. Zwecks Nachsuche wurde der Jagdpächter über den Wildunfall informiert. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 100 Euro.

Geldbörse an Besitzerin übergeben

BAD BOCKLET. Am Sonntagnachmittag brachte ein aufmerksamer Bürger eine Geldbörse auf die Dienststelle der Polizeiinspektion Bad Kissingen. Diese hatte er in Großenbrach im Mangelsfeld aufgefunden. Anhand der darin befindlichen persönlichen Dokumente konnte die Besitzerin ausfindig gemacht werden.

Vom Pedelec gestürzt

BAD BOCKLET. Eine 29-jährige Pedelec-Fahrerin kam am Sonntagabend auf der Ortsverbindungsstraße Nickersfelden - Roth aus Unachtsamkeit in einer Linkskurve zu weit nach rechts, touchierte die Leitplanke und stürzte in der Folge über diese. Dabei zog sich die junge Frau leichte Verletzungen und kam nach der Erstversorgung in ein Bad Neustädter Krankenhaus.

Müll illegal entsorgt

BAD KISSINGEN. Am Samstagabend wurde festgestellt, dass ein bisher Unbekannter illegal Hausmüll im Bereich Pater-Reinisch-Weg / Steubenstraße abgelagert hatte. Es handelte sich um zwei Plastiktüten mit diversen Flaschen. Hinweise auf den bisher unbekannten Umweltsünder nimmt die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 entgegen.

Hondafahrer kriegt die Kurve nicht

BAD BRÜCKENAU. Am Freitagnachmittag befuhr ein 62-jähriger Motorradfahrer aus Hessen die Gefällstrecke von Volkers kommend nach Bad Brückenau. In einer leichten Rechtskurve verlor er ohne Beteiligung eines anderen Fahrzeugs die Kontrolle über seine schwere Reiseenduro und stürzte. Er kam mit Verdacht auf einen Knochenbruch an der Hand in ein Krankenhaus. An seiner Maschine entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro, dazu kommt eine lädierte Leitplanke.

Verletzter Fahrradfahrer

WILDFLECKEN. Unglückliche Umstände führten am Sonntagvormittag dazu, dass sich ein Montainbikefahrer bei einer Rhöntour Verletzungen zuzog und in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Der Mann aus dem Landkreis Rhön-Grabfeld war mit seiner Partnerin unterwegs mit dem Mountainbike von Sandberg in Richtung Wildflecken. Am Parkplatz „Guckaspass“ fuhr sie ihm in einem Moment der Unaufmerksamkeit leicht ans Hinterrad, so dass er vom Fahrrad fiel. Wegen seiner Klick-Pedale konnte er den Sturz nicht abfangen und brach sich den Fuß. Der Rettungsdienst kümmerte sich um den Verletzten.

Alkohol siegte über die Vernunft - Grober Unfug in der Ernst-Putz-Straße

BAD BRÜCKENAU. Am frühen Sonntagmorgen fiel einer Streife der Polizei Bad Brückenau ein kleines Feuer in der Ernst-Putz-Straße auf. Auf der Fahrbahn brannte ein Häufchen Heu. Fünf junge Männer waren angesichts des Polizeifahrzeugs gerade dabei, die Flammen auszutreten. Wie sich herausstellte, waren die fünf, allesamt bei der Polizei keine Unbekannten, auf dem Rückweg vom Parkfest im Staatsbad. Wohl aufgrund zu reichlichen Alkoholgenusses kam ihnen die Idee, mit trockenem Gras vom Wegrand ein Feuer zu entzünden. Auch wenn es zu keinen Schäden am Fahrbahnbelag kam, hätte sich der Brand durch Funkenflug wohl ins Grün der Umgebung ausbreiten können. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Haftbefehl im Vorbeigehen erledigt

BAD BRÜCKENAU. Eher spontan erschien am Samstagabend ein Bürger aus dem Altlandkreis Bad Brückenau bei der Polizei, weil er eine Auskunft wollte. In der Wache erinnerte man sich jedoch an eine ältere Fahndungsnotierung, lt. der nach dem Mann gesucht wurde. Er hatte vor einigen Wochen eine Geldstrafe nicht bezahlt, weshalb die Justiz ihm auf den Fersen war. Glücklicherweise hatte der 60-Jährige genug Bargeld bei sich und konnte die Strafe sofort begleichen. Die Alternative wäre die Einlieferung in die JVA Schweinfurt gewesen, weil alle Schonfristen bereits abgelaufen waren. Er verließ das Dienstgebäude zwar um einige Euro ärmer, aber immerhin als freier Mann.

Hase gegen Pkw


HAMMELBURG. Auf der Staatsstraße 2790, zwischen Untererthal und Neuwirtshaus, stieß am Sonntagabend ein Land Rover-Fahrer mit einem kreuzenden Hasen zusammen. Hierbei brach der Stoßfänger am Pkw. Der Schaden beträgt ca. 200 Euro. Der Hase überlebte den Zusammenstoß nicht.

Kradfahrer bei Unfall verletzt

EUERDORF. Am Sonntag, gegen 11 Uhr, befuhr ein 19-jähriger Opel-Fahrer den Zeilweg in Euerdorf und wollte nach der Unterführung nach links in Richtung Schweinfurter Straße abbiegen. Hierbei übersah er einen, aus Richtung Schweinfurter Straße kommenden, vorfahrtsberechtigten Motorrad-Fahrer, der mit seiner Honda in Richtung Zeilweg fuhr. Der Motorradfahrer prallte gegen die linke Pkw-Front und wurde über die Motorhaube geschleudert. Er erlitt bei dem Unfall eine Unterschenkelfraktur und wurde in ein Krankenhaus verbracht. Am Pkw entstand ein Schaden in Höhe von ca. 1000 Euro. Der Schaden am  Motorrad dürfte sich auf ca. 500 Euro belaufen.

Auf Gehweg uriniert

HAMMELBURG. Weil  er am Sonntagmorgen, kurz von 06 Uhr, in der Weihertorstraße auf den Gehweg urinierte, wird gegen einen 27-jährigen Mann, der offensichtlich unter Alkoholeinfluss stand, eine Ordnungswidrigkeitenanzeige erstattet. +++

X