POLIZEIREPORT

Zusammenprall - Schokoriegel und Ladekabel gestohlen


Symbolbild: O|N

16.07.2018 / KREIS HEF-ROF - Schokoriegel und Ladekabel gestohlen


BAD HERSFELD. Mehrere Schokoriegel der Marken Snickers und Twix sowie ein Ladekabel für ein Handy im Wert von ca. 70 Euro waren die Beute bei einem Einbruch in das Sporthaus des FSV Hohe Luft in der Kolpingstraße. Die Tat ereignete sich in der Nacht zum Montag, 16.07.18. Der angerichtete Sachschaden beträgt ca. 500 Euro.

Vorfahrt missachtet


BAD HERSFELD. Am 15.07.2018 um 17:10 Uhr befuhr eine 40-jährige Pkw-Fahrerin aus Leipzig mit ihrem Fahrzeug die Ernst-Reuter-Straße aus Richtung Bornweg in aufsteigende Richtung. Ein 46-jähriger Pkw-Fahrer aus Bad Hersfeld befuhr mit seinem Fahrzeug den Sonnenhang in absteigende Richtung und wollte an der Einmündung Sonnenhang/Ernst-Reuter-Straße (Vorfahrtsregelung: rechts vor links) nach links in die Ernst-Reuter-Straße einbiegen. An der Einmündung missachtete die Pkw-Fahrerin aus Leipzig die Vorfahrt des von rechts kommenden Pkw-Fahrers. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Die Schadenhöhe beträgt 1.500,-- Euro

Zusammenprall


BAD HERSFELD. Am 13.07.2018 um 11:20 Uhr fuhren ein 63-jähriger Pkw-Fahrer aus Lautertal und ein 53-jähriger Pkw-Fahrer aus Ludwigsau nebeneinander die Eichhofstraße aus Richtung Berliner Straße kommend. Der 63-jährige Pkw-Fahrer aus Lautertal befand sich auf der rechten Abbiegespur in Richtung Johannesstraße. Er war ortsfremd und hatte sich auf der falschen Spur eingeordnet. Als der Fahrer den Fehler bemerkte, wollte er auf die linke Spur in Fahrtrichtung Kurpark wechseln. Hierbei übersah er den dort fahrenden Pkw-Fahrer aus Ludwigsau und prallte mit der linken vorderen Fahrzeugseite gegen die rechte Seite des Pkw-Fahrer aus Ludwigsau. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden  in Höhe von insgesamt 6.000 Euro.

Auffahrunfall

BAD HERSFELD. Am 13.07.2018 um 13:45 Uhr fuhren ein 69-jähriger Pkw-Fahrer aus Bad Brückenau und ein 60-jähriger Lkw-Fahrer einer Firma aus Hauneck  hintereinander die B27 auf der linken der beiden Fahrspuren, aus Richtung Bad Hersfeld kommend, in Richtung Hauneck. Durch das des Pkw-Fahrers fuhr der Lkw-Fahrer hinten auf. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 6.000 Euro.

Leitplanke touchiert

FRIEDEWALD. Am 14.07.2018 um 13:05 Uhr fuhr ein 19-jähriger Pkw-Fahrer aus Bad Salzungen mit seinem Pkw die A4 von Bad Hersfeld kommend in Richtung Eisenach. Da der Pkw-Fahrer die Autobahnabfahrt Friedewald nutzen wollte, fuhr er nach rechts auf den Verzögerungsstreifen und touchierte dabei leicht die Leitplanke. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von 3.000 Euro. An der Leitplanke war kein Sachschaden ersichtlich.

Zusammenstoß mit Reh

SCHENKLENGSFELD. Am 15.07.2018 um 00:02 Uhr fuhr ein 50-jähriger Pkw-Fahrer aus Friedewald die K17 zwischen Wippershain und Wüstfeld in absteigender Fahrtrichtung. Plötzlich querte ein Reh die Fahrbahn und es kam zu einem Zusammenstoß. Das Reh sprang davon. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von 2.500 Euro

Unerlaubt vom Unfallort entfernt 

HAUNETAL. Am 15.07.2018 um 02:12 Uhr hatte ein unbekannter Fahrer seinen Pkw (einen schwarzen Mercedes E280) in Haunetal-Odensachsen, in der Eichenstraße, gegenüber der Hausnummer 1, parallel zur Fahrbahn geparkt. Während der Fahrer ausparkte, touchierte er den Pkw eines 60-jährigen Fahrers aus Haunetal. Anschließend verließ der Unfallverursacher den Unfallort in Richtung B27, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Das Kennzeichen des vorerst unbekanntes Fahrers wurde später ermittelt. Weitere Hinweise zum Unfallhergang bitte an die Polizei Bad Hersfeld, Tel. 06621/932-0 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de – Onlinewache

X