Rettungshubschrauber im Einsatz

Unfall bei Bad Hersfeld West: 80-Jähriger lebensgefährlich verletzt

Der PKW fuhr auf den LKW auf
Fotos: Moritz Pappert

21.06.2018 / NEUENSTEIN - Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der BAB 7 zwischen den Anschlussstellen Bad Hersfeld-West und Kirchheimer Dreieck (Fahrtrichtung Süd) wurde am Mittwochmittag, gegen 12:40 Uhr, ein 80-jähriger Fahrer eines VW-Polo aus Rheinland-Pfalz lebensgefährlich verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.



Nach den ersten Ermittlungen der Autobahnstation in Bad Hersfeld hatte der 80-Jährige mit seinem Pkw die mittlere Fahrspur befahren. In einer Linkskurve fuhr er aus noch unbekannten Gründen plötzlich geradeaus, geriet auf die rechte Spur und prallte unter einen slowakischen Sattelzug. Der 40-jährige Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Die Autobahn musste sofort voll für den Verkehr gesperrt werden. Die Sperrung dauerte gut eine Stunde an.

Über die Höhe des Sachschadens können noch keine Angaben gemacht werden. (pm) +++

X