Fürstliches Gartenfest

Blumen, Blüten und ein "perfekter Garten" - OSTHESSEN|NEWS auf der Suche

Besonders beliebt: Das Verzieren der eigenen Hüte mit der Vielfalt der Blumen
Fotos: Leyla Rommel

21.05.2018 / EICHENZELL - Bei frühsommerlichen Temperaturen lockte es auch am Pfingstsonntag wieder tausende Gartenliebhaber rund um Schloss Fasanerie vor den Toren Fuldas zum Fürstlichen Gartenfest. „Es ist einfach eine tolle Atmosphäre, es gibt eine große Vielfalt an Ausstellern und auch das kulinarische Angebot ist umfangreich“, sagt eine Besucherin. „Wir kommen jedes Jahr.“



Neben Rosen, Kräutern und Obstbäumen steht in diesem Jahr vor allem die Lilie als Mottoblume im Vordergrund an den Ständen – ein Paradies für Gartenliebhaber. Dabei gibt es ganz unterschiedliche Vorlieben dafür, was in den "perfekten Garten" gehört. Manche bevorzugen es linear geordnet, andere wiederum mögen ihre Wiesen bunt und wild. „Wichtig ist für mich auch, dass auch etwas für die Bienen dabei ist“, so eine Besucherin.

Darüber, was der Garten für einen persönlich bedeutet, sind sich die meisten aber einig. Für viele ist er ein Rückzugsort, an dem man entspannen und einfach mal die Seele baumeln lassen kann. „Was für mich in meinen Garten gehört, sind Zufriedenheit und Gelassenheit, also die Dinge, die im Menschen selbst wachsen“, sagt ein Besucher.

Für den perfekten Garten gibt es für alle Geschmäcker etwas Passendes auf dem Fürstlichen Gartenfest - das zeigte die Video-Umfrage von O|N am heutigen Tage unter den Besuchern. Und wer Lust auf ein ganz besonderes Sinneserlebnis spürt, der hat noch bis Pfingstmontag um 18 Uhr ausreichend Zeit. (Leyla Rommel) +++

X