POLIZEIREPORT

Sachbeschädigung im ehemaligen Fürstenhof - Verkehrsunfall mit Motorradfahrer


O|N Symbolbild

20.05.2018 / RHÖN/BAYERN - Sachbeschädigung im ehemaligen Fürstenhof

BAD KISSINGEN. Am Samstag, gegen 12.00 Uhr, wurde ein Alarm im Fürstenhof mitgeteilt. In dem weitläufigen Gelände konnte in einem Nebengebäude ein eingeschlagenes Fenster und Beschädigungen in einem Raum festgestellt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 500 Euro.

Verkehrsunfall mit Motorradfahrer

BAD KISSINGEN. Am Samstag, gegen 17.55 Uhr, ereignete sich an der Garitzer Kreuzung ein Unfall, bei dem ein 21-jähriger Kradfahrer schwer verletzt wurde. Die Fahrerin eines von Oberthulba kommenden Pkw Seat bog an der besagten Kreuzung rechts ab. Ein hinter ihr fahrender Motorradfahrer wollte jedoch noch vor dem abgeschlossenen Abbiegevorgang an dem Pkw rechts vorbeifahren und kollidierte mit dem Fahrzeug. Durch den Zusammenstoß erlitt der Motorradfahrer schwere Verletzungen und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Das Motorrad war nicht mehr fahrbereit und wurde daher abgeschleppt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von insgesamt 11.000 Euro.

Wildunfall mit Reh

BURKHARDROTH. Am Samstag, gegen 06:30 Uhr, befuhr ein MINI-Fahrer die Straße von Gefäll in Richtung Stangenroth, als plötzlich ein Reh die Fahrbahn kreuzte. Es kam zur Kollision zwischen dem Reh und dem Pkw, bei dem das Reh sofort an der Unfallstelle verstarb. Das Fahrzeug wurde an der vorderen Stoßstange beschädigt, es entstand bei dem Unfall ein Sachschaden von circa. 1400,- Euro. Der zuständige Jagdpächter wurde informiert.

Unfall mit Kradfahrer


BURKHARDROTH. Zu einem Unfall zwischen einem Leichtkraftrad und einem Pkw kam es am Samstagabend in Lauter. Der Unfallverursacher wollte mit seinem Mercedes aus dem Brunnengraben in die Madonnastraße einbiegen und übersah dabei die von links kommende Kradfahrerin, welche vorfahrtsberechtigt in Richtung Katzenbach unterwegs war. Trotz Ausweichmanöver stürzte die Motorradfahrerin und kam mit dem Rettungswagen nach Bad Kissingen ins Krankenhaus. Der entstandene Sachschaden wird auf circa 5.000 Euro geschätzt.

Schusswaffen übergeben

MAßBACH. Bei einem Wohnungswechsel kamen mehrere Langwaffen (Kleinkaliber) und ein Revolver (Kleinkaliber), sowie eine größere Menge Munition zu Tage. Die neue Eigentümerin wollte die Waffen nicht mehr im Hause haben und verständigte die Polizei. Beim ehemaligen Besitzer handelte es sich um den schon länger verstorbenen Großvater. Die Waffen werden nun amtlich entsorgt. 

Unfall mit Sachschaden


OBERTHULBA. Gestern Abend ereignete sich um 19.15 Uhr ein Auffahrunfall im Bereich der BAB-Anschluss-Stelle A 7/Einmündung in die Staatsstraße 2291. Eine Verkehrsteilnehmerin war beim Verlassen der Autobahn mit ihrem PKW auf den PKW des Vordermanns aufgefahren. Durch die Unachtsamkeit entstand ein Sachschaden von circa 1.000 Euro. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Gegen die Verursacherin wurde eine Verwarnung wegen einer Verkehrsordnungswidrigkeit ausgesprochen, der Austausch der Personalien wurde veranlasst.

Sturz aus 8 Metern Höhe verläuft relativ glimpflich


MELLRICHSTADT. Der Leichtsinn eines Jugendlichen hätte ihn im Laufe der Freitagnacht auch das Leben kosten können. Gegen 01.30 Uhr setzte sich ein 14-jähriger Schüler entlang des Mühlenwegs auf die Mellrichstädter Stadtmauer. Er wollte dort eine kurze Rast einlegen. In einem kurzen Moment der Unachtsamkeit rutschte der junge Mann weg und stürzte geschätzte acht Meter in die Tiefe. Glück im Unglück war der Umstand, dass der Sturz von einer circa zwei Meter hohen Böschung am Mauersockel abgefedert wurde. Knapp daneben stand auch ein Metallpfosten.  Glücklicherweise resultierten aus dem Sturz „nur“ eine Fraktur nebst Prellungen und Schürfwunden. Der Jugendliche wurde in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

Fahrzeugschein aufgefunden
MELLRICHSTADT. Samstagmorgen wurde bei der PI Mellrichstadt ein im Bereich des Frickenhäuser Pfarrhauses aufgefundener Fahrzeugschein abgegeben. Der Fahrzeugschein ist für einen Mietwagen ausgegeben. Das Fundstück wird an das zuständige Fundamt weitergeleitet.

Pkw-Fahrer übersieht Radfahrer

OSTHEIM. Am Samstagvormittag gegen 10.00 Uhr kam es im Sulzweg auf Höhe der Einmündungen Werner-Artus-Straße beziehungsweise Wasunger Straße zu einem Verkehrsunfall. Beteiligt war ein 65-jähriger Pkw-Fahrer, der von der Werner-Artus-Straße kommend nach links in den Sulzweg einbiegen wollte. Wie sich vor Ort herausstellte, übersah er einen von der gegenüberliegenden Wasunger Straße kommenden Radfahrer, der gerade den Sulzweg überqueren wollte. Der 50-jährige Radfahrer, der keinen empfohlenen Fahrradhelm getragen hatte, stürzte infolge der Kollision zu Boden. Er musste aufgrund seiner schweren Gesichtsverletzungen mit dem Hubschrauber in ein umliegendes Krankenhaus gebracht werden. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein relativ geringer Gesamtschaden in Höhe von geschätzten 150 Euro.

Holzbank gestohlen

OSTHEIM. Im Zeitraum von Freitagabend, gegen 18.00 Uhr, bis Samstagnachmittag, etwa 15.00 Uhr, wurde von einem Anwesen im Hartmann-Schenk-Weg eine Holzbank entwendet. Hinweise bitte an die PI Mellrichstadt, Tel. 09776/8060.

Zu viel Alkohol

FLADUNGEN. Am frühen Sonntagmorgen wurden der PI Mellrichstadt zwei offensichtlich alkoholisierte Personen mitgeteilt, die entlang der Hochrhönstraße auf bzw. neben der Fahrbahn liegen. Vor Ort trafen die Ordnungshüter auf zwei 18- beziehungsweise 16-jährige Männer, denen der Alkoholgenuss auf einer nahegelegenen Veranstaltung offensichtlich nicht so gut bekam. Während sich der ältere langsam wieder erholte und letztlich mit einer Bekannten nach Hause gehen konnte, musste der jüngere in Gewahrsam genommen werden. Er wurde abschließend durch einen Bekannten in Obhut genommen.

Unfall mit Personenschaden – Wohnwagen umgestürzt


OBERTHULBA. Zu einem Verkehrsunfall mit einem Pkw und einem Wohnwagengespann kam es am Samstagvormittag auf der BAB A 7 im Gemeindebereich Oberthulba. Die Fahrerin des Wohnwagengespanns befuhr die BAB in Fahrtrichtung Kassel. Ihr folgte der Fahrer eines Pkw Opel. Vermutlich kam es beim Überholen des Wohnwagengespannes durch den Opelfahrer zu einer Kollision, wodurch sich der Wohnwagen quer stellte und anschließend umkippte. Dadurch wurde die dreispurige Autobahn blockiert und der Verkehr musste an der Anschlussstelle Oberthulba ausgeleitet werden. Die Fahrerin des Gespannes und ihre 10-jährige Tochter wurden durch den Rettungsdienst zur vorsorglichen Untersuchung ins Krankenhaus nach Bad Kissingen gebracht. Zur Versorgung des Beifahrers wurde wegen des Verdachtes einer Wirbelsäulenverletzung ein Rettungshubschrauber angefordert. Der Verletzte wurde in eine Klinik nach Würzburg geflogen.

Der Fahrer des Opels wurde mit seiner 15-jährigen Tochter zur Untersuchung ins Krankenhaus nach Bad Brückenau gebracht. Nachdem der Wohnwagen durch die Feuerwehr aus Oberthulba aufgerichtet worden war, konnte das Gespann auf einen naheliegenden Parkplatz gefahren und ein Teil der Fahrbahn wieder freigegeben und die Ausleitung aufgehoben werden. Die Autobahn war für etwa eineinhalb Stunden gesperrt. Nach einer Reinigung der Restfahrbahn durch Kräfte der Autobahnmeisterei konnte auch diese nach einer weiteren Stunde wieder freigegeben werden.

Kleinunfall beim Ausparken


BAD BRÜCKENAU. Am Samstagnachmittag kam es auf einem Kundenparkplatz eines Einkaufmarktes in der Kissinger Straße zu einem Unfall mit Blechschaden. Hier wollten eine 44-jährige Audi-Fahrerin und ein 65-jähriger Audi-Fahrer aus gegenüberliegenden Parkplätzen gleichzeitig rückwärts ausparken und stießen dabei leicht mit dem Heck zusammen. An den Fahrzeugen entstand dabei leichter Sachschaden in Höhe von insgesamt 1.500 Euro.

Streichelzoogehege geöffnet


BAD BRÜCKENAU. In der Zeit von Mittwoch bis Freitag öffnete eine bislang unbekannte Person ein Gehege des Streichelzoos im Staatsbad Bad Brückenau. An einem weiteren Gehege wurde lediglich ein Gitter eingedrückt, sodass dieses Gehege verschlossen blieb. Glücklicherweise entkam keines der Tiere. Polizeilichen Erkenntnissen nach dürfte es sich um eine Befreiungsaktion und nicht um Vandalismus gehandelt haben. Mögliche Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Brückenau unter 09741/6060 zu melden.

Mit Axt die Hecke abgehackt

BAD BRÜCKENAU. In den Mittagsstunden des Freitags kam es zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen einem 56-jährigen Mieter und einem 55-jährigen Angestellten einer Brückenauer Kurklinik. Grund der Auseinandersetzung war das Abhacken der zur Kurklinik gehörenden Hecke, welche die beiden Grundstücke voneinander trennt, mittels einer Axt. Nachdem der 56-Jährige durch den Angestellten auf die Aktion angesprochen wurde, reagierte er aggressiv und wurde beleidigend. Die Gemüter beruhigten sich allerdings kurz darauf. Den Aggressor erwartet nun eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung und Beleidigung. +++

X