Neuer Pflegedienstleiter im Mediana

Marco Schmitt ergänzt das Team der Führungsriege im Haus in der Rangstraße

Mediana Geschäftsführer Thorsten Roch (1.v.l.) begrüßte gemeinsam mit Pflegestift-Einrichtungsleiterin Andrea Briselat (1.v.r.) und ihrer Stellvertreterin Sara Kautzsch den neuen Pflegedienstleiter Marco Schmitt. Mit einem Blumenstrauß sowie den besten Wünschen für die Familie verabschiedeten sie zugleich die scheidende Pflegedienstleiterin Christina Schulin.
Foto: Mediana

19.05.2018 / FULDA - Die durchweg mit Frauen besetzte Führungsriege des Mediana Pflegestift in Fulda erhält männliche Unterstützung: Ab sofort ist Marco Schmitt neben Katja Ketzler-Kreiss neuer Pflegedienstleiter im Haus in der Rangstraße. Er folgt Christina Schulin, die seit 2012 in dieser Position gearbeitet hat. Sie wird sich nun während ihrer Elternzeit ihrem erwarteten Nachwuchs widmen. „Wir freuen uns sehr, mit Herrn Schmitt einen weiteren Pflegeexperten in unseren Reihen begrüßen zu können und wünschen Frau Schulin nur das Beste und viel Glück für ihre Familie“, sagte Mediana Geschäftsführer Thorsten Roch und überreichte Schmitt zum Einstand ein kleines Präsent sowie der werdenden Mutter einen Blumenstrauß.



Schmitt ist gebürtiger Fuldaer und hat 2004 seine Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger abgeschlossen. In den darauffolgenden Jahren hat er zahlreiche Fort- und Weiterbildungen absolviert, unter anderem 2009 die Weiterbildung zum Stationsleiter, 2010 zum Pflegedienstleiter. Der 40-Jährige verfügt über Praxis- und Führungserfahrung in anderen Einrichtungen im Landkreis Fulda. Zuletzt war er für einen externen Kooperationspartner von Mediana tätig und kennt daher das Pflegestift bereits gut.

„Das Pflegestift hat wie alle Mediana Einrichtungen ein ausgezeichnetes Renommee. Während meiner bisherigen Arbeit habe ich zahlreiche Häuser kennengelernt und kann sagen, diesen guten Ruf hat es zu Recht. Deshalb kam nur hier eine Arbeit als Pflegedienstleiter für mich infrage“, erzählt Marco Schmitt. Er freue sich darauf, die neuen Herausforderungen in einer solch besonderen Einrichtung, in dem Senioren in Hausgemeinschaften mit alltagsnormalen Strukturen leben, gemeinsam mit dem Mitarbeiterteam zu meistern. Der Fuldaer ist verheiratet und hat zwei Söhne. (pm) +++

X