Einstimmige Wahl

Mitgliederversammlung der SPD: Bürgermeister Dirk Noll erneut nominiert

Der Vorstand des SPD-Ortsvereins Gemeinde Friedewald gratuliert Dirk Noll herzlich zur erneuten Nominierung als Kandidat zur Bürgermeisterwahl. von links: Dietmar Thoms, Dirk Noll, Bernd Iffland
Foto: Dietmar Thoms

18.05.2018 / FRIEDEWALD - In einer gut besuchten Mitgliederversammlung nominierte der SPD-Ortsverein Gemeinde Friedewald Bürgermeister Dirk Noll erneut zum Bürgermeisterkandidaten für die Bürgermeisterwahl am 28. Oktober in Friedwald.



Den Regularien folgend stimmten die Mitglieder in einer geheimen Wahl einstimmig für Dirk Noll. Zuvor hatte der Amtsinhaber über die umfangreichen Projekte informiert, die aktuell und auch zukünftig das politische Geschehen in der Gemeinde umtreiben bzw. umtreiben werden. So nannte er besonders die positive Entwicklung in der Gemeinde in den Bereichen Wohn- u. Gewerbeentwicklung. Es konnte sich die Infrastruktur in den Jahren seiner Amtszeit sehr gut verbessern. Die Kanal- und Straßenbaumaßnahmen sind weitestgehend abgeschlossen. Ein neues Rathaus wurde vor kurzem seiner Bestimmung übergeben und auch die Festhalle in Friedewald befindet sich kurz vor dem Sanierungsbeginn, nachdem durch das Dorferneuerungsprojekt in Hillartshausen das Dorfgemeinschaftshaus fertig gestellt und an die Bevölkerung übergeben wurde.

Durch Förderprogramme, dem wichtigen Gewerbegebiet, aber auch durch eine solide Finanzplanung ist die Finanzlage der Gemeinde auf einem positiven Weg. Die Versammlung zeigte sich sehr erfreut über die absolut positive Gesamtentwicklung der Gemeinde, die Dirk Noll maßgeblich vorangetrieben hat und wünschte eine erfolgreiche Wahl. (pm) +++

X