POLIZEIREPORT

Mutmaßlicher Einbrecher gefasst - Trickbetrüger prellte Seniorin


Symbolbild

24.04.2018 / KREIS MKK - Mutmaßlicher Einbrecher gefasst


 
HANAU. Durch aufmerksame Zeugen konnte die Polizei einen mutmaßlichen Einbrecher in der Nacht von Montag auf Dienstag, gegen 00.30 Uhr, in der Gärtnerstraße festnehmen. Zuvor sollen der 19-jährige Hanauer und ein Komplize mit einem noch unbekannten Gegenstand die Glasscheibe der Eingangstür eines Handyladens in der Fahrstraße eingeschlagen haben. Nun sollen beide das Geschäft betreten und kurz darauf mit einem Rucksack verlassen haben. Die sofort verständigten Polizisten konnten den 19-jährigen Verdächtigen festnehmen. Dieser hatte Gegenstände bei sich, die vermutlich aus dem Laden stammen. Die genaue Herkunft wird derzeit ermittelt. Bei seiner Festnahme hatte er einen Alkoholwert von mehr als 1,5 Promille. Während der Festgenommene einen schwarzen Kapuzenpullover trug, hatte der Komplize ein weißes Oberteil und eine Bluejeans an. Wer Angaben zu dem Duo und insbesondere zu dem Begleiter machen kann, wird gebeten, sich bei der Kripo in Hanau unter der Rufnummer: 06181100-123 zu melden.

Trickbetrügerin prellte Seniorin

NIEDERDORFELDEN. Eine junge Trickbetrügerin nahm am Montagabend am Lindenplatz einer Seniorin Geld ab. Gegen 18.30 Uhr erschien die Täterin, zu der bislang keine Beschreibung vorliegt, in dem Mehrfamilienhaus und vor der Wohnungstür der Rentnerin. Die falsche Pflegedienstmitarbeiterin gab ihr gegenüber an, dass noch Geld für deren Medikamente fehle. Die 81-Jährige "bezahlte" schließlich in dem Glauben, eine bei der Apotheke noch offene Rechnung zu begleichen. Die Kriminalpolizei bittet Anwohner oder Passanten, die im Bereich der einstelligen Hausnummern verdächtige Personen gesehen haben, sich unter der Rufnummer 06181 100-123 zu melden.

Anonymer Zettelschreiber gesucht

WÄCHTERSBACH. Wer hat am Montagabend auf dem Parkplatz  eines Baumarktes in der Industriestraße einen Unfall beobachtet und dem Geschädigten einen Zettel ans Auto geklemmt? - Das fragt die Polizei, die Zeugen einer Unfallflucht sucht. Zwischen 17 und 17.30 Uhr hatte ein 62-Jähriger seinen weißen Toyota Auris auf dem Parkplatz abgestellt. Als er vom Einkaufen zurückkam, fand er neben einer Beschädigung an der hinteren rechten Stoßstange auch einen Zettel an der Heckscheibe, auf dem ein Unbekannter ein Kennzeichen notiert hatte. Leider vergas der Zettelschreiber wohl, seine Personalien auf dem Zettel zu notieren. Die Polizei bittet diesen sowie weitere Zeugen des Vorfalls, sich unter der Rufnummer 06051 827-0 auf der Wache in Gelnhausen zu melden.

Mehrere Kanister gestohlen

RODENBACH. Eine Firma in der Industriestraße war am Wochenende das Ziel von Einbrechern, die von dort mehrere Kanister mit flüssigen Metallen entwendeten. Zwischen Samstag, 14 Uhr und Sonntag, 9 Uhr, überstiegen die Unbekannten einen Zaun, um auf das Gelände zu gelangen. Sie hebelten mehrere Türen auf, um sich Zutritt zum Lager der Firma zu verschaffen, wo sie schließlich ihre Beute mitnahmen. Hinweise zu dem Einbruch nimmt die Polizei unter 06181 100-123 entgegen.

X