VR-Bankverein ist Bauherr

Ein neuer Rewe-Markt für die Fuldastadt: Dach gerichtet, Rohbau steht

Nach der Schlechtwetterperiode im März hat es auf der Baustelle des neuen Rewe-Marktes in Rotenburg an der Fulda jetzt richtig geruckt.
Fotos: VR-Bankverein

24.04.2018 / ROTENBURG/F. - So mancher, der in den vergangenen Tagen durch die Kasseler Straße in Rotenburg an der Fulda gefahren ist, traute seinen Augen kaum. Nach der Schlechtwetterperiode im März hat es auf der Baustelle des neuen Rewe-Marktes jetzt richtig geruckt. Die Mitarbeiter der Firma "RTLL Generalbau" haben den Rohbau vollendet und das Dach auf das neue Gebäude aufgesetzt.



Damit kann der Innenausbau des sehnlich erwarteten Einkaufsmarktes beginnen; bereits im dritten Quartal des Jahres soll das Gebäude offiziell an den Pächter übergeben werden. Das Gebäude wird gemäß dem Green Building-Konzept der Rewe-Gruppe nach modernsten Umweltstandards errichtet.

"Der neue Einkaufsmarkt wird eine Bereicherung für Rotenburg", erklärte Architekt Bernd Stiebing beim inoffiziellen "Richtfest". Auf 2.000 Quadratmetern Verkaufsfläche in bester Lage, direkt an der B83, finden Kunden dann das komplette Rewe-Sortiment. Als besonderer Kundenservice entsteht auf dem Parkplatz, der für 120 Pkw ausgelegt ist, ein SB-Pavillon des VR-Bankvereins, wie er bereits auf dem Burger King-Parkplatz in Bad Hersfeld existiert.

Bauherr ist die VR-Bankverein Bad Hersfeld-Rotenburg eG. "Mit dem Neubau des Rewe-Marktes setzen wir erneut ein deutlich sichtbares Zeichen in der Region", betont Vorstandsmitglied Thomas Balk. Damit unterstreiche die Bank einmal mehr, wie wichtig ihr der genossenschaftliche Auftrag für die Region sei. (pm) +++



X