POLIZEIREPORT

Umgestürtzter Baum übersehen - Fahrer zieht nach rechts und streift anderen Wagen


Symbolbild

16.03.2018 / KREIS HEF-ROF - Verkehrsunfallflucht mit Sachschaden



LUDWIGSAU. Am Freitag, den 16.03., befuhr ein Autofahrer aus Neuenstein gegen 11:45 Uhr mit seinem Pkw in der Ortslage Friedlos die Hersfelder Str. hinter einem Pkw- Fahrer aus Ludwigsau in Richtung Bebra. In Höhe der Haus Nr. 29 musste der Ludwigsauer verkehrsbedingt bremsen, dies bemerkt vermutlich der Neuensteiner zu spät und fuhr auf. An beiden Fzg. entstand Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 6.000 Euro. Der Pkw aus Neuenstein war anschließend nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Verkehrsunfall mit Sachschaden
Unfallzeit: Fr., 16.03.2018, 12.40 Uhr
SCHENKLENGSFELD. Ein Hersfelder befuhr am Freitag, den 16.03., gegen 12:40 Uhr mit seinem Pkw die Ortslage von Wüstfeld in der Straße „Am Borngarten“ in Richtung Ortsmitte. Eine Pkw- Fahrerin aus Schenklengsfeld befuhr die Str. in der entgegengesetzten Richtung. In einer Kurve touchierte sich beide Fahrzeug mit ihren jeweils vorderen linken Ecken, vermutlich kam der Hersfelder mit seinem Pkw über die Fahrbahnmitte hinaus. An beiden Pkw entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 8.000 Euro.

Umgestürtzer Baum übersehen


NEUENSTEIN. Am 16.03.18 fuhr ein 37-jähriger Pkw-Fahrer aus Neuental die B 324 aus Richtung Obergeis in Richtung Aua. Er übersah einen Baum, welcher umgestürzt war und in die Fahrbahn ragte. Der Front- und Unterboden des Fahrzeugs wurde beschädigt, ausgelaufene Betriebsflüssigkeiten wurden durch die Feuerwehr gebunden. Diese beseitigte ebenfalls den Baum von der Fahrbahn. Das Fahrzeug wurde abgeschleppt, der Fahrer blieb unverletzt. Sachschaden in Höhe von 4.000 Euro.

Kollission

SCHENKLENGSFELD. Am 15.03.18, 10:35 Uhr fuhr eine 54-jährige Pkw-Fahrerin aus Schenklengsfeld in Hilmes die Straße Am Rosengarten, aus Richtung Fuldastraße kommend in Richtung Einmündung Weihersgasse. Auf Höhe der Einmündung bog sie nach links in die Weihersgasse ab. Hierbei fuhr sie zu weit links, so dass sie mit dem aus der Weihersgasse kommenden 67-jährigen Pkw-Fahrer kollidierte. Sie versuchte nach rechts auszuweichen, wobei sie die Wand des anliegenden Eckhauses touchierte. Es entstand augenscheinlich jedoch kein Schaden an der Hauswand. Die beiden Fahrzeugführer blieben unverletzt. Sachschaden in Höhe von 9.000 Euro.

Unerlaubt vom Unfallort entfernt

BAD HERSFELD. Am 15.03.18, 08:30 – 13:00 Uhr parkte eine 39-jährige Pkw-Fahrerin aus Bad Hersfeld in der Sturmiusstraße am rechten Fahrbahnrand. Ein Unbekannter Fahrzeugführer beschädigte den Pkw und entfernte sich unerlaubt. Sachschaden in Höhe von 200 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Bad Hersfeld, Tel. 06621/932-0 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de – Onlinewache.

Pkw beschädigt

BAD HERSFELD. Am 14.03,18, 17:00 Uhr – 15.03.18, 08:45 Uhr parkte eine 28-jährige Pkw-Fahrerin ihr Fahrzeug am rechten Fahrbahnrand im Finkenweg. Als sie später zurückkam, stellte sie Beschädigungen (großflächige Kratzer) an der Fahrertüre fest. Der Verursacher hatte sich unerlaubt entfernt. Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Bad Hersfeld, tel. 06621/932-0 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de – Onlinewache.

Fahrer zieht nach rechts uns streift anderen Wagen


ROTENBURG. Zwei Autofahrer aus Sontra und Bebra waren am Donnerstag gegen 12.15 Uhr auf der Bahnhofstraße in Richtung Gilfershäuser Straße unterwegs. Der Fahrer aus Sontra fuhr zunächst den Abbiegestreifen zur Parkplatzeinfahrt der dortigen Bank, änderte dann allerdings sein Vorhaben und zog sein Fahrzeug wieder nach rechts. Dabei streifte er den in der gleichen Richtung fahrenden Wagen des Pkw-Fahrers aus Bebra. Beim Ausweichversuch nach rechts beschädigte der Bebraer Fahrzeugführer die rechte Felge seines Pkw, der am Bordstein parkte. Gesamtschaden: ca. 3.500 Euro.

Von Fahrbahn abgekommen

HERINGEN. Am 16.03.18, 05:50 Uhr befuhr 46jähriger Lkw-Fahrer aus Bad Hersfeld die L 3255 aus Herfa kommend in Ri. Friedewald. In Höhe Zufahrt zu den Fischteichen kam er auf winterglatter Fahrbahn nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Leitplanke. Der Fahrer blieb unverletzt. Sachschaden in Höhe von 3.900 Euro. +++

X