POLIZEIREPORT

Einbruch in Einfamilienhaus - Reifendiebe unterwegs


Symbolbild

15.03.2018 / KREIS VB - Einbruch in Einfamilienhaus



WARTENBERG.  In ein Einfamilienhaus in der Albert-Schweizer-Straße im Wartenberger Ortsteil Angersbach brachen unbekannte Täter zwischen Dienstag, 16 Uhr und Mittwoch, 17:10 Uhr ein. Die Täter öffneten gewaltsam mehrere Türen und verschafften sich so Zutritt in das Haus. Anschließend durchwühlten sie einige Schränke. Ob etwas entwendet wurde, ist derzeit noch unklar. Die Höhe des entstandenen Sachschadens beträgt rund Eintausend Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Kriminalpolizei Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Reifendiebe unterwegs

ALSFELD. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch waren unbekannte Reifendiebe in Alsfeld unterwegs. Auf dem Gelände eines Peugeot-Händlers in der Grünberger Straße montierten sie von einem roten Transporter alle vier Pneus ab und nahmen sie mit. In der Schwabenröder Straße schraubten die Unbekannte von einem silbernen Audi/A6 vier, hochwertige Autoreifen ab. Das Diebesgut hat einen Gesamtwert, der im oberen vierstelligen Bereich liegen dürfte. Möglicherweise wurden beide Taten von ein und denselben Tätern begangen. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache. +++

X