Ermutigende Forschungsergebnisse

Firma Börner spendet seit 16 Jahren an die Deutsche Duchenne Stiftung

Daniel Grau (Mitte) nahm den Scheck aus den Händen von Geschäftsführer Michael Börner (rechts) dankbar entgegen. Vater Heinz Grau (ganz links) und Pflegekraft Jens Herr (2.v.l.) waren vor Ort.
Foto: Gudrun Schmidl

15.03.2018 / BAD HERSFELD - Seit nunmehr 16 Jahren wird bei der jährlichen Weihnachtsfeier der Firma Börner in Bad Hersfeld eine Tombola zu Gunsten der Aktion „benni & Co. e.V.“ veranstaltet. Den gesammelten Betrag aus der Tombola von rund 1000 Euro rundete Geschäftsführer Michael Börner auf  3000 Euro auf. Die Firma Börner, branchenprägend und richtungsweisend im Bereich Dachabdichtung und Bautenschutz, zeichnet sich auch durch ihr soziales Engagement aus. Den Erlös für die weltweite Erforschung der Ursache von „Duchenne Muskeldystrophie“ und die Forcierung von Therapien für die betroffenen muskelkranken Kinder und Jugendlichen zur Verbesserung ihrer Lebenssituation zu spenden, hat einen persönlichen Hintergrund.



Daniel Grau, der an dieser heimtückischen, unheilbaren Krankheit leidet, nahm in Anwesenheit seines Vaters Heinz Grau den Scheck aus den Händen von Geschäftsführer Michael Börner stellvertretend für die Deutsche Duchenne Stiftung entgegen. Betriebsratsvorsitzender Heinz Grau aus Ludwigsau-Friedlos, der seit 34 Jahren im Unternehmen tätig ist, hat seinerzeit die Tombola mit ins Leben gerufen. Geschäftsführer Michael Börner und die Mitarbeiter haben bis heute sehr viel Verständnis für die Lebenssituation der Familie Grau und zeigen dies durch großherzige Spenden von über 40.000 Euro in den vergangenen 16 Jahren, die allesamt der Deutschen Duchenne Stiftung zugutekamen.

Daniel Grau weiß, dass die ermutigenden Forschungsergebnisse und das Medikament „Translarna“ seinen Krankheitsverlauf nicht mehr stoppen können, aber er weiß auch um die Hoffnung und mögliche Hilfe für seine Leidensgenossen. Weitere Informationen zu der Erkrankung, die nur Jungen betrifft, gibt es unter www.benniundco.de sowie bei der Deutschen Duchenne Stiftung unter www.deutsche-duchenne-stiftung.de. (gs)

 

 

X