POLIZEIREPORT

Ladendiebstahl - Unfallflucht - Betrunken Unfall gebaut - Getankt ohne zu bezahlen


Symbolbild

21.01.2018 / RHÖN/BAYERN - Ladendiebstahl



MELLRICHSTADT. Am Freitag, gegen 11.30 Uhr, wurde von einer Verkäuferin in einem Einkaufsmarkt in der Innenstadt ein Jugendlicher beobachtet, als dieser zwei Schachteln Zigaretten einsteckte und ohne diese zu bezahlen, den Laden verlassen wollte. Der Jugendliche wurde nach der Anzeigenaufnahme wegen Ladendiebstahls seinen Eltern übergeben.

Unfallflucht

FLADUNGEN. Am Freitag, gegen 15.20 Uhr, blieb ein 65-jähriger Pkw Fahrer mit seinem Fahrzeug auf dem Parkplatz des REWE-Marktes an einem anderen Fahrzeug hängen. Anstatt auf die Geschädigte zu warten, fuhr der Mann, nachdem er die Schäden in Augenschein genommen hatte, weg, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern oder die Polizei zu verständigen. Glücklicherweise hatte ein Zeuge den Unfall beobachtet und der Geschädigten das Kennzeichen des Verursachers mitgeteilt. Gegen den 65-Jährigen wird nun Anzeige wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort erstattet. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 1.000 Euro.

Betrunken Unfall gebaut

MELLRICHSTADT. Am Samstag, gegen 18.45 Uhr, kam ein 49-jähriger Pkw-Fahrer auf der Zufahrt von der St 2445 auf die B 285 bei Mellrichstadt von der Fahrbahn ab und beschädigte hierbei einen Wegweiser. Anschließend entfernte er sich von der Unfallstelle. Der Fahrer eines Streufahrzeuges hatte zunächst den Schaden und anschließend den unfallbeschädigten Pkw festgestellt und die Polizei verständigt. Bei Eintreffen der Streifenbesatzung konnte dann der Fahrer an seinem Pkw angetroffen werden. Bei der Unfallaufnahme stellte sich dann schnell der Grund für das Abkommen von der Fahrbahn heraus. Der 49-Jährige erzielte beim Alkotest einen Wert von 1,7 Promille. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Weiterhin wurde sein Führerschein sofort sichergestellt. Am Pkw entstand ein Schaden von circa 4.000 Euro. Der Schaden am Wegweiser wurde auf circa 1.000 Euro geschätzt.

Getankt ohne zu bezahlen


BAD BRÜCKENAU. Am Samstagmorgen betankte der Fahrer eines Pkw sein Fahrzeug an einer Tankstelle in Bad Brückenau. Nachdem er eine Kleinigkeit im Tankshop gekauft hatte, fuhr er vom Tankstellengelände, ohne seine Tankrechnung zu begleichen. Aufgrund der vorhandenen Videoüberwachung konnte das Fahrzeug und der Fahrer ermittelt und angetroffen werden. Den 60-jährigen Fahrzeugführer erwartet nun eine Strafanzeige wegen Tankbetrug.

Hund läuft in Pkw

ZEITLOFS. Als am Samstag eine 19-jährige Frau mit ihrem Pkw gegen Mittag auf der Staatsstraße in Richtung Zeitlofs fuhr, sprang ihr kurz vor Zeitlofs aus einer Hecke ein Hund vor ihr Fahrzeug. Einen Zusammenstoß mit dem Tier konnte sie nicht mehr verhindern. Der Hund, vermutlich ein brauner Jagdhund, rannte anschließend weiter. Am Pkw entstand möglicherweise ein Schaden an der Lenkung.

Unter Drogeneinfluß mit Pkw unterwegs und Betäubungsmittel aufgefunden

BAD BRÜCKENAU. In der Nacht von Samstag auf Sonntag fielen in Römershag bei der Kontrolle eines 24-jährigen Pkw-Fahrers Anzeichen auf, die auf den Konsum von Betäubungsmittel hinweisen. Eine genauere Kontrolle bestätigte den Verdacht und der Fahrer räumte ein, Cannabis konsumiert zu haben. Weiterhin wurden bei ihm eine geringe Menge an Haschisch und Marihuana aufgefunden. Bei einer anschließenden Wohnungsnachschau wurden dort weiteres Haschisch und Marihuana aufgefunden. Den jungen Mann erwartet nun eine Anzeige wegen unerlaubten Besitzes von Betäubungsmittel und der Fahrt unter Drogeneinfluß.

Zur Mittagszeit betrunken am Steuer unterwegs


HAMMELBURG. Mit fast zwei Promille Alkohol am Steuer war eine 53-Jährige auf der Bundesstraße unterwegs. Die Frau hatte am Samstag gegen 12.40 Uhr mit ihrem Pkw die Bundesstraße 27 von Bad Kissingen in Richtung Gemünden befahren. Sie kam mit ihrem Fahrzeug mehrfach auf den Gegenfahrstreifen. Die auffällige Fahrweise führte dazu, dass sie angehalten und kontrolliert wurde. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab den beachtlichen Wert von 1,96 Promille. Folglich wurde die Weiterfahrt unterbunden, eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wurde sie von verständigten Familienangehörigen abgeholt. Was folgt ist eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr mit den entsprechenden Fahrerlaubnisrechtlichen Konsequenzen.

Auch mit einem Allradfahrzeug ist man nicht vor einem Unfall gefeit

FUCHSSTADT. Am Samstag in den frühen Abendstunden fiel anderen Verkehrsteilnehmern beim Befahren der Staatsstraße zwischen Gauaschach und Lager Hammelburg auf, dass ihr Fahrlicht reflektiert wurde. Beim Hinsehen erkannten sie einen verunfallten Pkw, der weit außerhalb der Fahrbahn lag. Von der verständigten Polizei wurde kurze Zeit später festgestellt, dass der 42-jährige Fahrer eines allradgetriebenen Pkw einen unbefestigten Feldweg parallel zur Staatsstraße befahren hatte. Neben dem Feldweg befindet sich ein Wassergraben. Der Feldweg war durch die vorausgegangenen Niederschläge aufgeweicht und rutschig. Der Fahrer kam dem Graben zu nahe und rutschte mit dem Pkw in diesen. Das Allradfahrzeug fiel um und überschlug sich. Es kam auf dem Dach im Graben liegen, so dass nur noch die Rückleuchten herausragten. Der 43-Jährige konnte sich selbst befreien. Er blieb unverletzt. Ein Fremdschaden war ebenfalls nicht zu verzeichnen. Jedoch entstand an seinem Pkw ein beträchtlicher Schaden, der sich im mittleren vierstelligen Bereich bewegen dürfte.

Dunkler Ford-Kuga gesucht


BAD KISSINGEN. Am Samstag, gegen 11.15 Uhr, wurde ein dunkler Pkw, Ford-Kuga, auf dem Westring in Richtung Südbrücke gefahren. Im Bereich der kleinen Verkehrsinsel, die sich in der Straßenmitte vor der rechts gelegenen Einmündung in die Alte-Euerdorfer-Straße befand, kam der Pkw aus unbekanntem Grund zu weit nach links, überfuhr den abgeflachten Randstein der Verkehrsinsel, wobei der Pkw linksseitig erkennbar hochgedrückt wurde, korrigierte die Fahrt und fuhr normal auf dem rechten Fahrstreifen weiter in Richtung Südbrücke. Beim Fahren über den Randstein löste sich allerdings die silberne Radzierkappe vom linken Vorderrad, flog auf die Gegenfahrbahn und prallte gegen die Frontseite eines dort entgegenkommenden Pkw-BMW, wobei ein Sachschaden in Höhe von circa 600 Euro entstand. Der BMW-Fahrer stoppte sofort und hielt Ausschau nach dem Schadenverursacher, doch dieser war einfach über die Südbrücke davon gefahren. Der Führer des Ford-Kuga sowie Zeugen des Unfalles werden gebeten, sich bei hiesiger Polizeidienststelle unter Tel. 0971-7149-0 zu melden.

Ladendieb im Verbrauchermarkt

BAD KISSINGEN. Am Samstagnachmittag entwendete ein 37-jähriger Mann in einem Verbrauchermarkt in der Steubenstraße einen Kopfhörer sowie diverse Kosmetikartikel im Wert von 43 Euro. Hierbei wurde er von einem Mitarbeiter beobachtet und anschließend angehalten. Bei der Personalienfeststellung händigte der Mann unter anderem einen Internationalen Führerschein aus. Da erheblich Zweifel an der Echtheit des Dokuments aufkamen, wurde dieses sichergestellt, um eine Echtheitsüberprüfung durchzuführen. Nach Beendigung der Maßnahmen wurde der Mann wieder entlassen. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Ladendiebstahls und Urkundenfälschung. Ein Hausverbot wurde durch den Marktleiter ebenfalls ausgesprochen.

Geparkter Pkw in Garitz zerkratzt

BAD KISSINGEN. Im Zeitraum von Montag bis Samstag wurde ein schwarzer Audi A6, welcher in der Ahornstraße in Garitz parkte, erheblich beschädigt. Der Täter zerkratzte die Beifahrertüre, die hintere Ttüre und den Kotflügel. Der Schaden, den der Besitzer selbst begleichen muss, dürfte weit über 1.000 Euro betragen. Wer Hinweise zum Täter geben kann, meldet sich bei der PI Bad Kissingen unter 0971-71490. 

Vom Bremspedal gerutscht und anderem Fahrzeug aufgefahren

BAD KISSINGEN. Am Samstagabend kam es in der Münnerstädter Straße zu einem Auffahrunfall. Ein 44-jähriger Seat-Fahrer wollte nach links in die Straße Im Premes abbiegen und verlangsamte seine Fahrt. Ein hinter ihm fahrender 87-jähriger Ford-Fahrer rutschte nach eigenen Angaben vom Bremspedal und fuhr dem Seat auf. Dabei entstand ein Gesamtschaden von circa 1.500 Euro.

Abtrennung zwischen WC-Becken zerschlagen

NÜDLINGEN. Am Sonntag, gegen 02.00 Uhr, gerieten zwei junge Männer während einer Geburtstagsfeier im Vereinsheim des Kleintierzuchtvereins in Streit. Hierbei fielen Ausdrücke, über die sich einer der beiden Streithähne so ärgerte, dass er kurzerhand eine Abtrennwand im WC zerschlug. Der Schaden beläuft sich auf etwa 150 Euro. Der wohl stark unter Alkohol stehende Jugendliche verließ anschließend die Feier. Die Polizei ermittelt nun wegen Sachbeschädigung.

Wildunfall

OERLENBACH. Am Sonntag, gegen 01.00 Uhr, ereignete sich auf der Kreisstraße von Ebenhausen in Richtung Ramsthal ein Wildunfall, bei dem drei junge Wildschweine getötet wurden. Der Fahrer eines Kleintransporters konnte einer Rotte Wildschweine, die über die Fahrbahn wechselte, nicht mehr ausweichen. Drei junge Tiere wurden durch das Fahrzeug erfasst. Eines der Tiere musste noch durch die hinzugerufene Polizeistreife von seinen Leiden erlöst werden. An dem Fahrzeug entstand augenscheinlich kein Schaden. +++

X