POLIZEIREPORT

2x Unfallflucht - 8.000 Euro Schaden nach Unfall


ON-Symbolbild

16.12.2017 / KREIS HEF-ROF - Geparkten Pkw touchiert und davongefahren



BAD HERSFELD. Am Freitag, zwischen 11:05 und 15:05 Uhr wurde in der Straße Am Weinberg, in Höhe der Hausnummer 66, ein ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand parkender Pkw an der Fahrerseite durch ein anderes Kraftfahrzeug im Vorbeifahren beschädigt. An dem PKW entstand ein Schaden in Höhe von circa 4.000 Euro. Der oder die Unfallverursacher/-in entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Vor Ort wurden Kunststoffbruchstücke festgestellt, welche auf einen PKW mit grauer Lackierung oder grauen Radkappen schließen lassen. Die Polizei ermittelt nun wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort. Hinweise erbittet die Polizeistation Bad Hersfeld unter der Tel.-Nr. 06621/932-0.


Unfallflucht

BAD HERSFELD.  
Am 16.12.2017 in der Zeit von 14.15 Uhr bis 15.00 Uhr wurde auf dem Parkplatz des ALDI-Marktes in der Friedloser Straße der geparkte schwarzer BMW Pkw eines 73-jährigen Manns aus Hauneck an der vorderen rechten Fahrzeugecke angefahren und beschädigte. Der Sachschaden beträgt ca. 300,- €. Der Verursacher entfernte sich unerkannt. Hinweise werden unter 06621-932-0 an die Polizeistation Bad Hersfeld erbeten.


8.000 Euro Schaden nach Unfall


BEBRA. Am Freitag, 15.12.2017, 13:10 Uhr befuhren ein 26-jähriger Büdinger, ein 29-jähriger Rotenburger, eine 33-jährige Fahrzeugführerin aus Runkel, eine 23-jährige Fahrzeugführerin aus Nidda und eine 19-jährige Fahrzeugführerin aus Bruchköbel mit ihren Pkw in dieser Reihenfolge auf der B27 aus Richtung Bebra – Mitte in Richtung Bad Hersfeld. Auf Höhe des Beschleunigungsstreifens Bebra – Süd in Richtung Bad Hersfeld bremste der Büdinger seinen PKW stark ab, um zwei dort wartenden PKW die Einfahrt auf die B27 zu ermöglichen. Die beiden nachfolgende Pkw konnten noch anhalten. Die Fahrzeugführerinnen aus Nidda und Bruchköbel konnten ihre Pkw nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhren auf den jeweils vor ihnen befindlichen PKW auf. Beide Fahrerinnen wurden durch den Aufprall leicht verletzt, die Behandlung erfolgte im Kreiskrankenhaus in Rotenburg. Der Sachschaden an den beteiligten PKW wird auf insgesamt 8.000 Euro geschätzt. Drei Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. +++

X