POLIZEIREPORT

Verkehrsunfall mit Sachschaden - Ruhestörung


Symbolbild

16.12.2017 / RHÖN/BAYERN - Falschen Gang eingelegt


BAD KISSINGEN. Am Freitagmorgen standen zwei Fahrzeuge hintereinander an einer roten Ampel in der Kapellenstraße. Beim Anfahren legte der 58-jährige Fahrer eines Pkw Fiat aus Versehen den Rückwärtsgang ein und stieß gegen das dahinter stehende Fahrzeug VW eines 78-Jährigen, so dass ein Sachschaden in Höhe von circa 300 Euro entstand. Vor Ort wurden zur Schadensregulierung die Personalien ausgetauscht.

Brand von Mülltonnen

BAD KISSINGEN. Am 16.12.2017, gegen 08:00 Uhr wurde durch ein Anwohner mitgeteilt, dass die Mülltonnen im Hinterhof eines Mehrfamilienhauses in der Groppstraße brennen. Bei Eintreffen der Polizei und dem Stadtbrandinspektor, der die Flammen von zu Hause aus sah, konnten die Mülltonnen aus dem Carport entfernt werden. Das Feuer wurde dann, bis die Feuerwehr eintraf, mit einem Feuerlöscher unter Kontrolle gehalten, bis es dann schließlich endgültig gelöscht werden konnten. Ermittlungen ergaben, dass vermutlich ein Hausbewohner einen heißen Gegenstand in die Tonne warf und dieser hat dann die Tonnen und das daneben liegende Altpapier in Brand gesetzt. Durch das schnelle Eingreifen der Ersthelfer konnte ein größerer Sachschaden verhindert werden. Es wurden lediglich zwei Mülltonnen zerstört, sowie die Hausfassade verrußt. Insgesamt wird der Schaden auf ca. 400 Euro geschätzt. Wer Angaben über die Entstehung des Feuers machen kann, wird gebeten sich mit der Polizei Bad Kissingen in Verbindung zu setzten. 0971/71490

Holzzaun beschädigt


MÜNNERSTADT. Im Zeitraum von Donnerstag, 15:00 Uhr, bis Freitag, 07:30 Uhr, wurde ein kleiner Holzzaun im Windheim durch einen bislang unbekannten Täter beschädigt. Zwei Holzelemente sowie die Befestigung des Zauns, welcher als Grundstücksabgrenzung dient, wurden gewaltsam abgerissen bzw. abgetreten. Der Schaden beläuft sich auf ca. 85 Euro. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei Bad Kissingen unter Tel.: 0971/7149-0.

Unfall mit zwei Wildscheinen

NÜDLINGEN. Am 15.12.2017, kurz vor Mitternacht, kollidierte eine 18jährige Pkw-Fahrerin aus Schweinfurt auf der Staatstraße 2445 mit zwei Wildschweinen, die plötzlich vor ihr über die Straße rannten. Bei dem Frontalzusammenstoß mit den Tieren, wurde das Fahrzeug so stark beschädigt, dass es abgeschleppt werden musste. Die Fahrerin blieb zum Glück unverletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro. Der zuständige Jagdpächter wurde informiert.

Maler stürzt und verletzt sich

OERLENBACH. Am Freitagmorgen entfernte ein 53-jähriger Maler in einer Wohnung in der Straße „Hohe Tannen“ auf einem Gerüst stehend, alte Tapeten. Dabei rutschte eine Bohle ab und der Mann stürzte circa drei Meter in die Tiefe. Er wurde mit dem Verdacht einer Hüftverletzung in ein Bad Kissinger Krankenhaus gebracht.

Fahrt unter Alkoholeinfluss

OERLENBACH. Am Freitag, 15.12.2017, gegen 22.40 Uhr, hatte sich ein 22jähriger Pkw Fahrer aus Bad Kissingen auf der Fahrt von Schweinfurt Richtung Oerlenbach in einem Feldweg festgefahren. Er rief zwei Freunde hinzu, die ihm helfen sollten. Zwischenzeitlich wurde von vorbeifahrenden Fahrzeugführern die Polizei über die ungewöhnliche, nächtliche Aktion am Straßenrand informiert. Die hinzukommende Streife der Polizeiinspektion Bad Kissingen stellte schließlich fest, dass der 22jährige Mann deutlich nach Alkohol roch. Ein Test vor Ort ergab eine Atemalkoholkonzentration von 1,6 Promille. Deshalb wurde bei dem Mann eine Blutentnahme angeordnet. Es wird gegen ihn wegen des Verdachts der Trunkenheit im Straßenverkehr ermittelt. Sollte sich der Verdacht bestätigen, drohen ihm ein mehrmonatiger Entzug seiner Fahrerlaubnis und eine erhebliche Geldstrafe.


Verkehrsunfall mit Sachschaden


BAD BRÜCKENAU. Am Freitag ereignete sich gegen 17.50 Uhr in Bad Brückenau, Kissinger Straße, ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Ein 80jähriger Autofahrer wollte mit seinem Pkw, Dacia, aus einem Parkplatz in die Kissinger Straße einbiegen. Hierbei übersah er aufgrund des starken Schneefalls eine neben ihm in gleicher Richtung fahrende Autofahrerin mit ihrem Pkw, Toyota, und stieß mit dieser zusammen. Glücklicherweise wurden beide Autofahrer bei dem Verkehrsunfall nicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 2.000 Euro.

Ruhestörung

BAD BRÜCKENAU/WILDFLECKEN. Anwohner eines Mehrfamilienhauses in Wildflecken teilten am Freitag, gegen 22.30 Uhr, überlaute Musik aus der Wohnung eines Mitbewohners mit. Nachdem die Kinder der Anwohner nicht schlafen konnten, weil sie ständig durch die Musik geweckt wurden, verständigte ein Nachbar die Polizei. Die eingesetzte Streife stellte vor Ort fest, dass aufgrund einer Geburtstagfeier eine größere Party stattfand. Die unzumutbar laut eingestellte Musikanlage wurde nach einem klärenden Gespräch mit den eingesetzten Beamten und einer Belehrung anschließend abgestellt. +++

X